Beiträge von dapi911

Boegletourer,

Danke, für deinen Kommentar. Gleichzeitig tut es mir aber leid, dass Du ähnliche Probleme hast.

Bei mir hat sich leider auch nichts getan. Heute Kontakt mit dem Händler gehabt, der mir mitgeteilt hat, dass er letzte Woche eine fehlerhafte FIN an BYD übermittelt hat, daher gerade auch keine Registrierung in der App erfolgt ist.

Heute hat er einen neuen Versuch gestartet, ich übe mich in Geduld und bin "noch" entspannt.

Dafür ist heute auf dem Weg zur Arbeit ein weiteres Phänomen aufgekommen, die Navigationsapp schließt sich automatisch nach knapp 10 -20sek, ohne dass ich einen Eingriff mache. Auch dieses Problem habe ich dem Händler via EMail mitgeteilt und die Antwort war, es liegt wohl an der fehlenden Datenkommunikation. Diese wird bei mir weiterhin im Datenstrommanager mit "0" angezeigt. Und ohne Registrierung in der App und der Verbindung zum Fahrzeug, soll wohl auch die SIM Karte nicht aktiv sein, so weiter die Info vom Händler. Daraufhin habe ich den Versuch gestartet, das Auto mit einem Hotspot zu verbinden. Im dritten Anlauf hat es geklappt, allerdings musste ich hierfür ein altes Android basiertes Handy nehmen. Die anderen Versuche zuvor, 2 x unterschiedliche Apple (iPhone13) Geräte, wurden nicht im WIFI angezeigt. Ich hatte die Hoffnung, dass die Verbindung über den Hotspot ein Update anstößt/angezeigt bekommt, vergebens. Hab nach 25min Fahrt dann abgebrochen und werde wohl erstmal warten, bis diese APP <-> Fahrzeug Registrierung funktioniert.

An sich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, nur bei diesen Software Probleme mache ich mir jetzt schon ernsthafte Gedanken, ob die Entscheidung BYD, die Richtige war.

Da hast Du Recht, ich werde mir schnellstmöglich einen näheren Kundenservice suchen müssen.

Versuche morgen erstmal den Händler zu kontaktieren und danach mal Senger in Köln. Ist der nächste von mir aus gesehen.

Danke für die Telefonnummer und deine Hilfe

Eine Frage habe ich noch. Weißt Du, wo die SIM Karte eingesteckt ist?

Hi Treponem,

Danke für deine schnelle Antwort.

Zu 1: Da bin ich wohl wirklich etwas ungeduldig und muss mich da noch die nächsten Tage in Geduld üben. Dachte nur, dass es ja sicherlich automatisiert freigeschaltet wird und nicht durch menschliche Hand :)

Das mit dem OTA Update hatte ich direkt beim Händler angesprochen, aber wie oben schon geschrieben, die Aussage war - kommt in den nächsten Tagen automatisch.

Was ich nur festgestellt habe, es gibt ja den Datenverbrauchsmanager als App (heißt vielleicht anders), hier wird aber kein Volumen bzgl Datentransfer angezeigt. Es sieht so aus, als wäre noch keine Datenverbindung aktiv.

Auch das integrierte Navi zeigt mir keine Echtzeitdaten an, wie ich hier schon im Forum nachgelesen habe. Verkehr etc.

Zum Händler fahren wird jetzt schwer, da dieser in Berlin sitzt und ich aus NRW komme. , werde aber morgen Kontakt mit ihm aufnehmen.

Du hattest auch die Kundenhotline erwähnt. Hast Du hier eine Telefonnummer für mich?

Hallo zusammen,

kurz zu mir: Ich habe mich hier angemeldet, da ich am Freitag meinen BYD Seal U beim Händler abgeholt habe.

Aktuell habe ich zwei Fragen bzw. Probleme, bei denen ich eure Hilfe benötige.

1. Bei der Abholung habe ich festgestellt, dass ich anscheinend eine FW Version 1.1 installiert habe.

Der Händler sagte mir, ich sollte ein paar KM fahren, erst dann werden dem Fahrzeug neue Updates bereitgestellt.

Jetzt bin ich aktuell knapp 600km übers Wochenende gefahren, aber keine Updates aktiv.

Was mich sehr stört, das CarPlay aktuell nur in Verbindung mit Kabel funktioniert.

Frage - Kann man diese Updates manuell anfragen?

2. Auch ist das Fahrzeug noch nicht in der App registriert. Hier sagte der Händler, das dauert ungefähr 1 Tag und dann wird das Auto automatisch einem hinterlegten Benutzer zugeordnet.

Ist bis heute auch nicht passiert.

In der App wird ja eine Hilfefunktion angezeigt, um ein Fahrzeug anzumelden, jedoch finde ich genau diese Einstellungen (QR Qode) im Menü nicht wieder.

Könnt ihr helfen?

Danke & Gruß,

Dan