Danke, für deinen Kommentar. Gleichzeitig tut es mir aber leid, dass Du ähnliche Probleme hast.
Bei mir hat sich leider auch nichts getan. Heute Kontakt mit dem Händler gehabt, der mir mitgeteilt hat, dass er letzte Woche eine fehlerhafte FIN an BYD übermittelt hat, daher gerade auch keine Registrierung in der App erfolgt ist.
Heute hat er einen neuen Versuch gestartet, ich übe mich in Geduld und bin "noch" entspannt.
Dafür ist heute auf dem Weg zur Arbeit ein weiteres Phänomen aufgekommen, die Navigationsapp schließt sich automatisch nach knapp 10 -20sek, ohne dass ich einen Eingriff mache. Auch dieses Problem habe ich dem Händler via EMail mitgeteilt und die Antwort war, es liegt wohl an der fehlenden Datenkommunikation. Diese wird bei mir weiterhin im Datenstrommanager mit "0" angezeigt. Und ohne Registrierung in der App und der Verbindung zum Fahrzeug, soll wohl auch die SIM Karte nicht aktiv sein, so weiter die Info vom Händler. Daraufhin habe ich den Versuch gestartet, das Auto mit einem Hotspot zu verbinden. Im dritten Anlauf hat es geklappt, allerdings musste ich hierfür ein altes Android basiertes Handy nehmen. Die anderen Versuche zuvor, 2 x unterschiedliche Apple (iPhone13) Geräte, wurden nicht im WIFI angezeigt. Ich hatte die Hoffnung, dass die Verbindung über den Hotspot ein Update anstößt/angezeigt bekommt, vergebens. Hab nach 25min Fahrt dann abgebrochen und werde wohl erstmal warten, bis diese APP <-> Fahrzeug Registrierung funktioniert.
An sich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, nur bei diesen Software Probleme mache ich mir jetzt schon ernsthafte Gedanken, ob die Entscheidung BYD, die Richtige war.