Kann mit der App eingerichtet werden
Probiere ich morgen aus. Danke
Kann mit der App eingerichtet werden
Ach ja! Genau! Da habe ich festgestellt, dass mein Motorola nicht mit dem BYD spricht! Oder war's andersrum? 🤔😎
Bitte sehr
Alles anzeigenHi Treponem,
Danke für deine schnelle Antwort.
Zu 1: Da bin ich wohl wirklich etwas ungeduldig und muss mich da noch die nächsten Tage in Geduld üben. Dachte nur, dass es ja sicherlich automatisiert freigeschaltet wird und nicht durch menschliche Hand
Das mit dem OTA Update hatte ich direkt beim Händler angesprochen, aber wie oben schon geschrieben, die Aussage war - kommt in den nächsten Tagen automatisch.
Was ich nur festgestellt habe, es gibt ja den Datenverbrauchsmanager als App (heißt vielleicht anders), hier wird aber kein Volumen bzgl Datentransfer angezeigt. Es sieht so aus, als wäre noch keine Datenverbindung aktiv.
Auch das integrierte Navi zeigt mir keine Echtzeitdaten an, wie ich hier schon im Forum nachgelesen habe. Verkehr etc.
Zum Händler fahren wird jetzt schwer, da dieser in Berlin sitzt und ich aus NRW komme. , werde aber morgen Kontakt mit ihm aufnehmen.
Du hattest auch die Kundenhotline erwähnt. Hast Du hier eine Telefonnummer für mich?
Das Problem hatte ich auch, siehe meine Einträge, SIM Karte war nicht ordentlich in den Halterung. Das SIM Kartenfach befindet sich beim Seal-U hinter dem Handschuhfach, dazu die beiden Kunststoffbajonettverschlüsse rausdrehen und das Handschuhfach nach unten klappen.. Dann siehst du rechts das SIM Kartenfach mit einer Büroklammer die Halterung rausdrücken wie beim Handy
Schau dir vorher an ob dein Telefon geeignet ist. Findest du in der App unter Digitaler Schlüssel, oben rechts das Fragezeichen antippen und dann auf Regionen und kompatible Geräte.....
So, kurzes Update von mir.
Da sich der Händler auf meine zwei EMails (in zwei Wochen) nicht gemeldet hat, habe ich letzten Freitag den BYD Kundenservice telefonisch kontaktiert. Hier habe ich meine zwei aktuellen Probleme nochmal geschildert (nicht funktionierendes Navigationssystem + fehlende Fußmatten) bei Übergabe des Fahrzeugs. Am Montag Morgen hat sich tatsächlich der Serviceleiter des Autohauses bei mir gemeldet, nachdem BYD ihn kontaktiert hat, dass er sich schnellstmöglich um die Probleme kümmern wird. Heißt aktuell, erstmal weiter warten.
Weiteres Update von heute, 28.05
Der Service des Händlers hat mir einen Termin vorgeschlagen, leider nur „Remote“
Wir sind telefonisch ein paar Einstellungen in meinem Seal U durchgegangen, Cache und Daten gelöscht, leider alles ohne Erfolg. Nach knapp 10min herrschte Ratlosigkeit, dann haben wir uns darauf geeinigt, dass ich einen anderen Händler (in meiner Nähe) kontaktieren sollte, um einen persönlichen Werkstatttermin zu bekommen. Senger Dortmund hat geholfen und mir für Ende nächster Woche einen Termin vereinbart.
Update folgt.
Weiteres Update von heute, 28.05
Der Service des Händlers hat mir einen Termin vorgeschlagen, leider nur „Remote“
Wir sind telefonisch ein paar Einstellungen in meinem Seal U durchgegangen, Cache und Daten gelöscht, leider alles ohne Erfolg. Nach knapp 10min herrschte Ratlosigkeit, dann haben wir uns darauf geeinigt, dass ich einen anderen Händler (in meiner Nähe) kontaktieren sollte, um einen persönlichen Werkstatttermin zu bekommen. Senger Dortmund hat geholfen und mir für Ende nächster Woche einen Termin vereinbart.
Update folgt.
Da bin ich mal gespannt, denn Senger Lübeck ist gut organisiert, aber in der Werkstatt haben die mal gar nichts drauf