BYD Seal U / Registrierung App & FW Update

• Das Problem hatte ich auch, siehe meine Einträge, SIM Karte war nicht ordentlich in den Halterung. Das SIM Kartenfach befindet sich beim Seal-U hinter dem Handschuhfach, dazu die beiden Kunststoffbajonettverschlüsse rausdrehen und das Handschuhfach nach unten klappen.. Dann siehst du rechts das SIM Kartenfach mit einer Büroklammer die Halterung rausdrücken wie beim Handy

• Probiere ich morgen aus. Danke

Schau dir vorher an ob dein Telefon geeignet ist. Findest du in der App unter Digitaler Schlüssel, oben rechts das Fragezeichen antippen und dann auf Regionen und kompatible Geräte.....

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

Einmal editiert, zuletzt von Der Edero ()

• So, kurzes Update von mir.

Da sich der Händler auf meine zwei EMails (in zwei Wochen) nicht gemeldet hat, habe ich letzten Freitag den BYD Kundenservice telefonisch kontaktiert. Hier habe ich meine zwei aktuellen Probleme nochmal geschildert (nicht funktionierendes Navigationssystem + fehlende Fußmatten) bei Übergabe des Fahrzeugs. Am Montag Morgen hat sich tatsächlich der Serviceleiter des Autohauses bei mir gemeldet, nachdem BYD ihn kontaktiert hat, dass er sich schnellstmöglich um die Probleme kümmern wird. Heißt aktuell, erstmal weiter warten.

• Weiteres Update von heute, 28.05

Der Service des Händlers hat mir einen Termin vorgeschlagen, leider nur „Remote“

Wir sind telefonisch ein paar Einstellungen in meinem Seal U durchgegangen, Cache und Daten gelöscht, leider alles ohne Erfolg. Nach knapp 10min herrschte Ratlosigkeit, dann haben wir uns darauf geeinigt, dass ich einen anderen Händler (in meiner Nähe) kontaktieren sollte, um einen persönlichen Werkstatttermin zu bekommen. Senger Dortmund hat geholfen und mir für Ende nächster Woche einen Termin vereinbart.

Update folgt.

• Weiteres Update von heute, 28.05

Der Service des Händlers hat mir einen Termin vorgeschlagen, leider nur „Remote“

Wir sind telefonisch ein paar Einstellungen in meinem Seal U durchgegangen, Cache und Daten gelöscht, leider alles ohne Erfolg. Nach knapp 10min herrschte Ratlosigkeit, dann haben wir uns darauf geeinigt, dass ich einen anderen Händler (in meiner Nähe) kontaktieren sollte, um einen persönlichen Werkstatttermin zu bekommen. Senger Dortmund hat geholfen und mir für Ende nächster Woche einen Termin vereinbart.

Update folgt.

Da bin ich mal gespannt, denn Senger Lübeck ist gut organisiert, aber in der Werkstatt haben die mal gar nichts drauf :rolleyes:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein