Beiträge von sophist1cated

Man kann den Sound einstellen, ich hatte den auf "Dynamic" stehen, dann wird der Klang fülliger. Wenn allerdings ein Titel abgespielt wird, der von sich aus bereits Bass enthält, ist es einfach zu viel Bass, dass ich nun auf "Original" stehen habe. Damit stimmt es für mich (aus meiner Sicht). Manche Musik mag "dünn" klingen, alles was in der heutigen Zeit produziert wird, ist eher fülliger abgestimmt, als Material was in den 80er oder 90er Jahre produziert wurde.

Wenn bei voller Lautstärke, also 39, das ganze einem zu leise vorkommt, dann liegt es eher daran, dass der Titel an sich eher niedrig ausgesteuert wurde.

Ich hoffe auf eine Einstellbarkeit in welcher Reihenfolge Titel abgespielt werden sollen beim Medienplayer. Die Titel werden nicht nacheinander abgespielt, sondern durcheinander wenn man ein Album abspielt. Dann kann es auch vorkommen, dass der selbe Titel zweimal hintereinander gespielt wird. Selbst bei meinem Lada konnte ich die Abspielfolge einstellen, hier ist leider nix dergleichen möglich.

Wobei viele nicht wissen was guter Klang ist und was nicht. Bei den meisten steht nicht mal mehr eine gescheite Stereoanlage zu Hause, sondern irgendein Mono-Lautsprecher der es ordentlich krachen lässt. Und da bedeutet laut&viel bass=super Klang. Ich habe solches bei anderen Herstellern tatsächlich erlebt die die Soundanlage in die Richtung optimieren, es ist mittlerweile der Massengeschmack.

Die Anlage beim BYD Seal ist audiophil, richtet sich eher an anspruchsvollere Gemüter. Wenn die Titel entsprechend in der Lautstärke gemastert sind, gibt es keine Probleme. Bei sehr leise aufgenommenen Titel, es sind in meiner Sammlung nur eine Handvoll, da könnte es evtl. knapp werden.

Erschwerend kommt hinzu, es wird das Haushaltseinkommen herangezogen. Da sind doch die meisten Haushalte drüber. Und welcher Haushalt mit 60k oder weniger will sich ein Neuwagen leisten? Bei den heutigen Mieten und Lebenshaltungskosten reicht es doch gerade um über die Runden zu kommen. Kaufen es andere für einen, bspw. die Eltern, dann muss das Fahrzeug auf deren Namen angemeldet sein und für mind. 36 Monate. D.h., die eigene Versicherung profitiert nicht von einer höheren SF-Klasse. Wieder alles kompliziert.

Ich war gerade einkaufen und habe den Seal an der dortigen Shell Ladesäule gehängt. Der Ladevorgang wurde aufgrund inaktiver Karte per Shell App gestartet. Für die hinterlegte Zahlungsmethode wollte er nochmal die CVC sehen. Außer der Kramerei danach keine sonstigen Umstände, starten und stoppen hat problemlos per App funktioniert. Gut ist auch, dass die Ladepunkte eindeutig bezeichnet sind. Die Abrechnung kam auch just. In der Shell App stehen für die Säule zwar die 59 Cent, aber in der Abrechnung wird der Rabatt noch abgezogen so dass tatsächlich nur 44 Cent je kWh berechnet wurden.

Es kommt auch darauf an, wie "laut" die einzelnen Musikstücke an sich sind, also ausgesteuert wurden. Bei leisen aufgenommen Titel reicht die Lautstärke von der Soundanlage des Seals nicht aus. Habe einige Stücke, die ich anno mal von Vinyl als FLAC überspielt hatte im Seal abgespielt und die waren leise, trotz maximaler Lautstärke. Selbst in meinem vorherigen Auto, Lada Vesta, konnte man die Lautstärke stärker anheben.