Es ist schon so, für den Neupreis gibt es nix vergleichbares. Trotzdem erwartet man dass Termine eingehalten werden, gerade an einem Newcomer sind die Erwartungen höher. Naja, das Schreiben ist nixsagend. Es kann sein, dass der termingerecht kommt oder eben auch nicht. Auf Letzteres wird man vorsichtig vorbereitet.
Beiträge von sophist1cated
-
-
Dadurch dass es Lagerfahrzeug sein soll, habe ich ebenfalls mit einer zeitnahen Lieferung gerechnet. Hauptsache das Fahrzeug kommt, wenn es noch ein Monat länger wird, kann ich noch mit leben, aber dann sollten zumindestens die Papiere da sein und der Abholtermin feststehen.
-
Jo, habe ich auch bekommen. Da ging meine Laune direkt runter. Momentan ist es so, ich habe kein Auto, habe mein altes verkauft. Und ohne ist doof, die öffentlichen sind nunmal kein Ersatz. Jetzt heißt es warten, nur wie lange?
-
Kann gut daran liegen, Mangel erzeugt bekanntlich Mangel. Viele buchen sicherlich Termine auf Halde.
-
Ist ja nicht bei jeder Zulassungsstelle so. Kommt man aber sonst nicht dran vorbei bei diesen Wartezeiten.
-
Deshalb bin ich froh jetzt woanders in Rhein-Main zu wohnen, da gibt es Termine am darauffolgenden Tag, teilweise taggleich. Wäre blöd gewesen wenn der Seal zur Abholung bereitstehen würde und wochenlang nicht hätte abholen können. Dann bleibt nur ein Zulassungsdienst, die kosten aber.
-
Die Fahrzeuge müssen aufbereitet und transportiert werden, da kann es zu Engpässen kommen. In der heutigen Zeit scheint es an vielen Stellen Ressourcenprobleme zu geben. Bei meinem alten Wagen musste ich 3 Wochen auf einen Werkstatttermin warten, trotz dringenden Fehlers. Nach 3 Wochen Standzeit kam der Wagen nur mit dem Abschleppdienst zur Werkstatt. Habe auch andere Werkstätten nach einem Termin gefragt, unter 3 Wochen war nix zu machen, einer hatte gar in 2 Monaten Termine zu vergeben. Und so erlebt man es an vielen Stellen. Wartezeit übrigens hier in Frankfurt für einen Termin bei der Zulassungsstelle, zwischen 4 und 5 Wochen! Bin kürzlich in eine Nachbarstadt gezogen, da sieht es zum Glück freundlicher aus.
-
Bei meiner Seal AWD Bestellung Anfang Mai wurde als unverbindlicher Liefertermin Ende Juli mitgeteilt. Ob es dazu kommt, wird man dann sehen.