Unabhaengig von den Ladeproblemen habe ich noch nie ein Auto leer (egal ob Dinosaft oder Akku) abgestellt. Entweder wusste ich, das ich naechsten Tag nicht oder nur Kurzstrecke fahre oder wohin ich mit dem Rest noch 100%ig komme oder ich habe guenstige Tankpreise, passende Ladesaeulen genutzt um mindestens halb - zwei Drittel voll zu sein.
Das hat mir schon oft Zeit gespart. Jetzt waere ich sogar der einzige mit Strom in der Wohnung wenn mal wieder ein Baggerfahrer links und rechts verwechselt
Danke für den wertvollen Rat
Blöd nur, wenn man erst am Vorabend erfährt, dass ein Ausflug geplant ist. Hätte aber natürlich auch schnell um 21:30 zur Ladesäule fahren können und es für 2 Stunden an 10 verschiedenen Säulen versuchen können.
Dummerweise hatte es da auch schon -2 Grad, also wäre es wahrscheinlich gleich erfolgreich gewesen...
Also bei meinem Diesel musste ich mir nie schon 2 Wochen vorher einen Tankplan zusammenstellen, um dann am Tag der Ausfahrt wohl genug Diesel im Tank zu haben.
Da gibt es sowas wie Tankstellen.. Fährt man hin, steckt den Rüssel rein für 2 Minuten und ist wieder unterwegs. im Winter gleich wie im Sommer