Klar ist er das, wenn er so viel fährt und fast jeden Tag lädt
Dann wird der Akku gar nie so kalt
Klar ist er das, wenn er so viel fährt und fast jeden Tag lädt
Dann wird der Akku gar nie so kalt
Oje. Klingt so, sls ob der Sportmode für die Lenkung immer aktiv wäre, oder es hat was mit der Servo
Scheinst auch einer zu sein, der ein Montagsauto erwischt hat. Problem ist nur, dass es immer mehr werden, bzw. bei immer mehr Besitzern schön langsam das Make-up runterkommt und die kleinen aber trotzdem lästigen Mängel zum Vorschein kommen
Ich hatte anfangs auch keine Probleme und jetzt kommt einer nach dem anderen
Mein Händler hat heute mal ein Mail mit der Problemliste bekommen. Er war sichtlich geschockt und nicht begeistert, denn sonst meldet er sich immer sofort zurück
Gebe ich CvL recht! Kann ich gar nicht nachvollziehen Ich weiß ja nicht welche Fahrzeuge du vorher hattest, aber wenn es wirklich so dramatisch ist, würde ich das auf jeden Fall beim Händler klären lassen bzw. mit einem anderen Seal (sofern er einen Testwagen verfügbar hat) fahren wollen, um es zu vergleichen.
Alles anzeigenHeute mal eine Frage in die Runde zur Lenkung.
Nachdem ich nun rund drei Monate mit dem SEAL unterwegs bin und auch einige (Neugierige
) das Auto gefahren sind, wollte ich ein Problem mit der Lenkung ansprechen, welches mir von den Testern bestätigt wurde.
Bei höheren Geschwindigkeiten ist die Lenkung so steif, dass man das Auto nur mit großem Aufwand in der Spur halten kann. Ich würde das ab ca. 70 km/h so bezeichnen.
Anfangs dachte ich nur, dass es eine ungewohnte Fahreigenschaft ist, mit der man sich anfreundet. Aber nach gut drei Monaten: leider NEIN.
Zur Erklärung:
Im Vergleich zu anderen Autos ist der Lenkwinkel um die Neutrallage sehr gering und gleichzeitig die erforderliche Stellkraft am Lenkrad recht hoch. Das macht die Lenkung unpräzise und schlecht zu beherrschen. Es ist ein ewiges hin und her in der Spur.
Mit nur einer dieser Eigenschaften wäre das kein Problem. Entweder geringere Stellkräfte oder größere Winkel.
Was meint ihr dazu? Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Klingt sehr nach verstellter Spur/Sturz Warst du schon beim Händler? Meiner hat mit den Originalrädern (Sommerreifen) auf der Autobahn immer leicht nach rechts gezogen, im Zuge des Räderwechsels im Oktober haben sie mir gleich die Spur neu eingestellt und seitdem läuft er kerzengerade. Beim Sturz geht glaube ich nichts, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Aber dass die Lenkung generell schwergängig wäre, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Im Normalmodus ist sie sehr leichtgängig, nur im Sportmodus ist sie spürbar schwergängiger
Ich bin echt ratlos! Woher bekommt man solche *INFOS*? Heimlicher Atomstrom aus Frankreich? 🫣😂
Mensch dann denkt euch das "heimlich" eben weg Ihr müsst aber auch wirklich jedes Wort auf die Waagschale legen
2011 hat Söder mit Rücktritt gedroht wenn nicht spätestens 2022 das letzte Atomkraftwerk in Bayern vom Netz geht
... ich wusste gar nicht das Söder jemals bei den Grünen war.
(den Rest lass ich einfach mal unkommentiert sonst crashen hier wirklich noch Lebensentwürfen und die mühsam zusammengewürfelten Weltbilder)
Zitat von der Homepage der Grünen
Atom
Aber mach nur weiter mit der Wortklauberei
Die Idee ist ja ganz toll, wenngleich etwas problematisch, denn nicht jeder hat überhaupt die Möglichkeit sein Fahrzeug zu Hause oder am Straßenrand anzustecken...
... und ein neuer Versuch das Stammtisch-"Wissen" irgendwie zu verbreiten. Bloss weil man sich etwas nicht vorstellen kann oder einfach das notwendige wirtschaftliche, finanzielle oder auch physikalasche Wissen fehlt heisst es noch lange nicht, dass Fakten nicht existieren.
Manchmal würde es schon reichen das Europäische Stromnetz zu verstehen. Warum ist Strom importieren böse aber alles andere holen wir aus allen Ecken dieser Welt egal wie Umweltschädlich oder Menschenverachtend es produziert worden ist? Genau an diesem tendenziellen Dummschwall (ich weigere mich das als "Meinung" anzuerkennen) unterscheiden sich Fakten von üblichem populistischem Gewäsch
... Dunning-Kruger lassen grüßen
Hab ICH gesagt, dass es böse ist? Oder waren das seit jeher die Grünen, die Atomstrom verteufeln, alle Kernkraftwerke schließen wollten und nun (heuchlerisch wie sie sind) erst wieder Atomstrom, aber eben aus dem Ausland zukaufen(müssen)? ich habe lediglich die Frage in den Raum geworfen. Dass das deutsche Stromnetz ja bereits jetzt und auch in Zukunft, bei einem lächerlichen BEVs-Anteil von knapp 5 %, teils an seine Grenzen stößt während Engpässen und schwierigen Wetterlagen (wenn keine Sonne scheint und kein Wind bläst ) ist ja kein Geheimnis, oder habe ich da was versäumt?
Und ja du hast recht! Unsere Autos sowie die Akkus werden in China produziert, verpesten dort vor Ort die Umwelt und werden dann - nicht gerade CO2-frei tausende km zu uns gebracht, aber wir in Europa fahren dann schön "grün" herum. Also wenn das nicht heuchlerisch ist, weiß ich auch nicht. Aber ich lasse mich gerne als "Populist" schimpfen Im Vergleich zu den Antifaschisten, die diese Wörter sehr freizügig verteilen, empfinde ich das sogar als Kompliment
Rein von den Kosten her wird es definitiv zum allergrößten Teil auf Elektromobilität hinauslaufen. Strom bekommst du direkt vom Windrad oder PV. Speicher werden in großen Mengen benötigt. Aber es macht keinen Sinn, aus diesem Strom aufwendig und somit kostenintensiv Wasserstoff oder E-Fuels herzustellen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. In der E-Mobilität wird es mMn eine rasante Entwicklung wie bei Handys/Smartphones geben in Bezug auf Verbrauch, Akkukapazität, Ladegeschwindigkeit usw. Da stehen wir definitiv erst am Anfang. Die Zeit wird es zeigen, wenn wir sie denn bekommen....😅
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals genug Speicher vorhanden sein wird bzw. genug "grüne" Energiequellen, um die Nacht über genug bereitstellen zu können, dass auch nur 60% E-Auto Anteil damit versorgt werden kann
Wieso muss Deutschland dann sogar jetzt schon/noch heimlich Atomstrom aus Frankreich zukaufen bei so einem geringen Anteil an E-Mobilität?
Habe seit zwei Tagen folgende neue Probleme:
1. Der Türgriff hinten rechts bleibt manchmal stecken beim Ausfahren und macht dabei ein nicht gerade sehr schönes Geräusch. Ist aber nichts zu sehen und er macht es auch nicht immer. Klingt so, als ob der Mechanismus eingefroren wäre ist er aber nicht
2. Habe plötzlich ständig Tonaussetzer mit Android Auto wenn ich Apple Music höre
Hatte ich bis jetzt noch nie
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht schon eine Lösung dafür gefunden?