Beiträge von Mike3100

    Kann daheim leider nicht laden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 8-11 Kw Ladung die Temperatur nennenswert erhöht :/


    Vor allem weil weil der Akku bei Minusgraden ja eher mehr auskühlt, als so eine geringe Ladeleistung ihn erwärmen könnte. Vielleicht kann die Temperatur dadurch länger gehalten werden? Das wäre dann natürlich trotzdem ein Gewinn.

    Kein Scheiß, das hat mir der techn. Leiter der für BYD zuständig ist heute am Telefon erzählt. Ich kann nur das wiedergeben was ich gehört habe. Aber wenn man genau nachdenkt, das alle auf 26° heizen mussten weil fie Karre nicht warm wurde und jetzt heizt das Ding das man bei 21° genug hat, ich weiß nicht ich weiß nicht....... Vielleicht hat er recht 🤷😄

    Stimmt. Heute war mir sogar bei eingestellten 21 Grad zu warm :/


    Aber wie krank wäre das denn? Da wär mir die besser Entfeuchtung dann aber lieber 8o

    Das wirds schon sein bei mir. Mit Ausnahme von heute fahre ich sonst immer nur Kurzstrecke und wir haben auch schon fast jede Nacht bis -7 Grad gehabt. Das kühlt den Akku natürlich extrem ab, was dann in diesen horrenden Verbräuchen endet..


    Hatte nach der Autobahn heute 28,3 kw/h verbrauch ^^ normal hab ich auf der Strecke so um die 22,5 - 23 kw/h :)

    Mike3100

    Sorry beim Seal gibt's keine Gangschaltung 🤷

    Ich hab nicht gesagt das du ein Lügner bist nur das es übertrieben ist das alles auf die Heizung zu schieben.

    Hab ich das geschrieben? Alles? Hab gesagt hauptsächlich :) Jedes mal Vorhwärmen braucht wiedr gut einen bis zwei %. Deshalb hab ich gemeint, dass der "enorme" Mehrverbrauch jetzt im Winter sicher auch hauptsächlich auf diese Sachen zurückzuführen ist.

    Also finde das nur ich sonderbar oder andere auch: Die Klauseln oder Vorgaben beim laden sind mit 30° angegeben. Toll, die hats ja meistens in Europa 🤦.

    Der Jahresschnitt in Österreich sind ungefähr 12°, haben sich schon abgesichert anscheinend.

    Ich weiß ^^ Hat damals schon ein Reviewer auf YouTube bemängelt, als ich mir alle Testberichte zum Seal angesehen habe.


    Ich meine... in Hongkong könnte das fast hinkommen, aber bei uns? :/


    Aber ja, wie ein Hutfahrer bin ich nicht unterwegs, halte mich aber fast immer an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen, lediglich beim Beschleunigen gebe ich vielleicht hin und wieder Halbgas, aber definitiv nicht dauernd Vollgas oder irgendsowas verrücktes... sollte mir das auch noch unterstellt werden ;)

    Wegen Sitzheizung, Lenkradheizung und Heizung hat sich der Verbrauch verdoppelt, aha das is ja Erkenntnis 🤣🤣

    Sprich du fährst jetzt mit einem Verbrauch von was weiß ich, 40kwh/100km um wegen den Heizungen 🙈🙈🙈

    Übertreibt mal nicht so sonst glaubt das zum Schluß noch wer 🙈

    Meistens ja, weil ich nicht glaube, dass der Bordcomputer die Nebenverbräuche zu 100% in den Verbrauch auf 50km hinzurechnet.


    Und wenn ich sonst immer mit 50% 185-195 km gekommen bin und jetzt gerade noch so 118km, dann ist das ein Mehrverbrauch von fast 40%, oder übertriebe ich da jetzt? :/


    Und als Lügner lasse ich mich auch nicht gerne bezichtigen, also mal schön einen Gang runterschalten ;) :)