Beiträge von Mike3100

    Meine Worte, was die Leistung betrifft ?(

    Wenn ich als ITler "was ist denn da dabei" lese, wird mir immer schlecht 😂


    BYD hat sich mit 1.3.0 etwas die Finger verbrannt und wird jetzt auf Nummer sicher gehen und alles fünfmal testen, bevor die sowas ausrollen und es dann wieder Fehler gibt. Es geht um Hunderttausende Autos, da kann man es sich nicht erlauben, als der Hersteller dazustehen, bei dem jedes Update voller Bugs ist.

    Da hast du sicher recht!!! Aber die haben ja nicht nur 2 Programmierer sondern hunderte und das Problem im Winter müsste eigentlich von Anfang an klar gewesen sein. Bei jedem E-Auto... :/

    Eben deshalb wäre es so wichtig, dass man den Akku gleich im Stand mittels App vorwärmen könnte, so wie es auch mit dem Innenraum möglich ist.


    Was ist denn da dabei? Die technischen Voraussetzungen sind ja alle gegeben. Ein weiterer Vorteil wäre dann auch, dass man gleich mal die volle Leistung abrufen kann und nicht bei 220 kw vorbei ist. Ich hätte gerne auch im Herbst, Winter und Frühling die 530 PS, die ich gekauft habe X/

    Das wäre eventuell auch noch ein guter Punkt. Ich war schon einigermassen erstaunt, dass man die Scheibenheizung nicht via App einschalten kann. Wurde das bereits auch schon reklamiert und gibt es Infos dazu?

    In China gibt es ja auch genug Gebiete mit entspannt zweistelligen Minustemperaturen, ich frag mich, ob das dort schon existiert oder dort alle eine beheizte Garage haben :)

    Das verstehe ich auch nicht.


    Wie du sagst... Es gibt viele Regionen in China, wo es oft und ordentlich kalt ist. Und die Funktion der Vorkonditionierung (ob im parkenden oder fahrenden Zustand) sollte bei einem E-Auto eigentlich Grundausstattung sein, denn wie man vermehrt sieht, funktioniert es eben ohne gar nicht.


    Ich werde mich heute mal wieder an BYD wenden.

    Es würde gehen, aber erstens ist es eine Mietwohnung, die Kosten für der Herleitung würden sich laut Elektriker auf ca. 2000-2500€ belaufen (ohne Wallbox!) und von meinen Nachbarn hat (noch) keiner Interesse daran sich zu beteiligen :(


    Also nein... Für 3000 - 3500€ kann ich auswärts viel laden, bis sich das wieder ausgleicht und es könnte sein, dass wir in 1-2 Jahren wieder umziehen.


    Ich bin also vorerst von den DC-Ladern abhängig und daher auch von der Fähigkeit meines Bobbies, an diesen einigermaßen schnell laden zu können :rolleyes:


    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und @Bernie_45 meint es wäre ja schon was in Arbeit. Hoffentlich kommt diese Funktion halt noch diesen Winter 8o