Beiträge von Mike3100

    Also nach einem Blick ins Tesla-Forum und den Millionen von Mängeln, die diese Büchsen allesamt haben, kann ich auf Tesla verzichten 8o


    Aber der Plaid ist definitiv die günstigste Variante um in solche Leistungsbereiche einzutauchen, das muss man ihnen anrechnen :)


    Im Verbrennerbereich geht es da schon in Richtung Million oder mehr =O

    Erfahrungsgemäß erscheinen die Werte über 390kw immer nur ganz ganz kurz und meistens in dem Moment, in dem man wieder vom „Gas“ geht, oder? Unter Last und länger als 1/4 Sekunde habe ich das noch nie gesehen :/


    Das müsste ich dann auf Video sehen, um es glauben zu können.


    Aber möglich ist alles… Wenn die Anzeige so genau ist, wie die für die Reichweite und den Verbrauch, ist es auch möglich, dass der Seal 500 kw anzeigt :D

    Ist aber eigentlich nichts neues, diese "Schutzmechanismen" in der Automobiltechnik. Und bei einem Turbomotor bei 35 Grad Celsius Außentemperatur fehlen dann auch mal schnell 80 PS.

    Ich würde bei BYD im Heatmanagement für den SEAL auch keine allzu großen Sprünge mehr erwarten. Die Bladebatterie nutzt den Bauraum halt sehr gut aus, aber dadurch ist eine optimale Kühlung der Zellen kaum möglich.

    Die eierlegende Wollmilchsau im EV-Bereich wird wohl noch einige Jahre auf sich warten lassen.

    Das stimmt schon aber natürlich ist beim Verbrennungsmotor die Differenz bei weitem nicht so groß. Egal ob es -20 oder +30 Grad hat.


    Aber ok. Jetzt weiß man es und stellt sich darauf ein :)


    Aber du wirst schon recht haben. So viele Vorteile der Blade Akku auch hat, ein Nachteil scheint die schwierige Kühlung im Sommer und Erwärmung im Winter zu sein.


    Denke aber, dass sich da die nächsten Jahre schon noch einiges tun wird :)

    Sorry erstens ist das ein absolut nichts aussagender Vergleich und zweitens sollte man so oder so immer ein Überholmanöver so zu planen, dass genug Spielraum ist - es kann ja immer wieder mal was unvorhersehbares passieren.
    Alles andere wäre meiner Ansicht nach grobes und rücksichtsloses Fahren im Straßenverkehr und dass will sicher keiner von uns!

    Vielen Dank für die Aufklärung und Belehrung. :)


    Ab sofort fahre ich eben nur mehr mit 40 hinter den Traktoren und den Schnarchnasen nach, die hinter sich eine Kolonne verursachen, weil sie eigentlich nichts im Straßenverkehr verloren haben… :rolleyes:


    Ich muss mich halt auch noch an die Zukunft, sprich die E-Mobilität, gewöhnen. Dort kann man halt prinzipiell nicht von dem Ausgehen, was man gekauft hat :) Verbrauch, Leistung, Ladeleistung…

    Dies sind alles nur grobe Richtwerte, die sich je nach Situation, Temperatur, und Laune der Software ändern können und gerade das macht den Reiz eben aus :)

    Naja. Wenn man mit den üblichen 530 Ps rechnet und plötzlich fehlen einem 160 oder mehr, dann kann es schon gefährlich werden, wenn der Gegenverkehr, der normalerweise absolut nicht ins Spiel gekommen wäre, dann immer näher kommt. :/


    Wäre das gleiche, wie wenn man mit 3000€ Gehalt rechnet, dann aber nur 1700 am Konto ankommen…

    Same here… Hatten heute 33 Grad, Auto stand 1 Stunde in der Sonne, dann bin ich weitergefahren und die Leistung wurde auf 270 kw gedrosselt, was bei einem Überholvorgang sehr gefährlich wurde :thumbdown: :(


    Sowas geht gar nicht. BYD muss da dringend an dem Thermalmanagement arbeiten und das BMS muss den Akku früh genug zu kühlen beginnen :|

    Wenn man ein nagelneues Auto in eine Waschanlage stellt, kann man auch gleich mit dem Schleifpapier drübergehen oder mit Omas Besen für den Garten die Wäsche durchführen…


    1x miese Waschanlage und der Lack ist voll mit Swirls, die sich nur noch mit Polieren entfernen lassen.

    Ich finde das Update wirklich gut, nur mit dem leisen fast unhörbaren warnen wenn man zu schnell fährt ist auch das Piepsen beim einparken leiser geworden, schon zu leise.

    Entweder bin ich blind oder man kann die Lautstärke dafür nicht erhöhen, hat da jemand was gefunden?

    Ist mir auch aufgefallen… Leider bin ich auch nicht dahinter gekommen, wie man die Lautstärke der Parksensoren alleine etwas lauter machen kann. Aber ist nicht so schlimm, Hauptsache ich kann die Schildererkennung ab sofort immer aktiv lassen, ohne pausenlos vollgebimmelt zu werden, das finde ich super :)


    Wenn in einem weiteren Update noch der Digital Key mit der App kommt und vielleicht ein Fahrtenbuch in der App, wo man die zurückgelegten Strecken und den jeweiligen Verbrauch etc. einsehen kann, wäre auch die App perfekt, finde ich :thumbup: :)

    Hab es vorhin zum Laufen bekommen, indem ich alle gespeicherten Fahrzeuge im CarPlay am iPhone aus der Liste gelöscht habe.


    Dann hat die Verbindung plötzlich geklappt.