Hab‘s gerade getestet, haut echt hin
![]()
Beiträge von Mike3100
-
-
Man kann jetzt auch mit dem Handy/App das Auto starten👍
Was echt???

Wie cool ist das bitte?

Muss man das handy auf die mittelarmlehne halten oder funktioniert es auch so ?
-
Ich verstehe es auch nicht. Ich habe sonst immer 153-155 kw im Peak und sogar bei 98% noch über 40 kw

-
Die eine war Tesla, die andere Enbw und die 3. irgendein komischer Anbieter, kann mich jetzt nicht mehr erinnern

-
War heute nach dem Update laden…
Was soll ich sagen? Alles gleich wie vorher. Aber wie gesagt, hatte ich bei den Säulen in meiner Nähe auch vor dem Update nie Probleme, erst auf dem ersten Langstreckenausflug zuletzt…
Also entweder waren diese Säulen alle so mies oder mein Seal wollte mit denen nicht so recht

-
Servus,
Ich kann dir da vom gleichen Berichten. Hatte auch nie Ladeprobleme, aber diese Woche hatte ich es gleich wie du. Hatte bei Shell recharge in Linz geladen und hatte kurz einen Peak von 135kW (Akku hatte noch knapp 50%) und ist dann auf 42kW runter. Ich hatte bis jetzt nie Probleme bei Shell und mir ist dann auch eingefallen, dass ich bis jetzt immer nur an den neuen Shell oder Ionity 360kW Ladern von ABB war. Dort geht die Post ab beim Laden. Bei dieser Shell in Linz waren es die Hypercharger 300kW Lader und in Deutschland stand ich einen Tag später bei einer ENbW Säule gleichen Typs…..was soll ich sagen…selbes Spiel nochmal. Später dann Ionity 360kW ABB und er hat wieder mit Volldampf geladen. Ist für mich ganz klar ein Problem der Softwarekommunikation und ich hoffe, dass das jetzt passt mit dem Update.
PS: alle meine hier geschilderten Ladestops waren auch noch vor dem OTA Update!
Danke für die Infos!!! Ich muss morgen eh wieder laden dann werde ich gleich sehen, ob es nach dem Update besser ist!!

-
Ich tippe immer noch auf nicht ganz festsitzende Radsensoren.
Dieses Problem haben zur Zeit viele Teslafahrer.
Also ich habe keine Vibrationen bei meinem RWD
Definitiv nicht!!!!!
-
Das stimmt. Sie sind in der Tat nicht reproduzierbar, zumindest nicht immer gleich. Manchmal treten sie niedrigeren Geschwindigkeiten auf, dann wieder nur bei höheren aber tendenziell würde ich sie am stärksten im Raum von 120-140 km/h einstufen

-
Er redet doch von der Fahrt vom Urlaub, oder?
Sprich das Update hat er anscheinend erst danach installiert.
Würde vermuten, dass die Probleme nun gelöst sind.Genau! Hab mich nicht 100% klar ausgedrückt…
Auf der Fahrt nach Hause war noch die „alte“ Software oben und da hatte ich plötzlich Ladeprobleme, die ich bis dahin noch nie hatte..
Zu Hause dann hab ich das Update gemacht und die Woche werde ich das mit dem Laden noch einmal testen und dann Bescheid geben, ob was anders ist.
Ich war auch von den Leistungssprüngen beim Entladen, also Beschleunigen, betroffen. Mal sehen ob sich diesbezüglich auch etwas verbessert hat

-
Verbesserung der DC Kompatibilität und Performanceverbesserung für den AWD.
Hab heute Abend mindestens 20 mal probiert das Update zu suchen. Immer nur 1.1

Komisch

Keine Ahnung welches System da BYD hinter der Freigabe für Updates steckt