Beiträge von Mike3100

Ich denke eher, dass damit der Leistungsverbrauch der Klima gemeint ist. Sind zwar nur 2-3 kw aber dennoch gehen die während dem Laden verloren :/

Korrigiert mich, falls es nicht so ist.

Verstehe. :)

Aber auch diese Kühl- und Heizfunktion des Akkus übernimmt dann quasi die Klima, die auch für den Innenraum zuständig ist!?

Das heißt den Akku bewusst erwärmen kann man quasi nur durchs Fahren, oder? Macht es da einen Unterschied, ob ich die Klima/Heizung im Innenraum an habe, oder nicht? Soll heißen: Würde er den Akku im Winter auch aufwärmen, wenn ich nur die Lüftung an hätte bzw. im Sommer keine Klima an wäre???

Angenommen es hat minus 20 Grad… Schaltet sich die Akkuheizung dann automatisch ein, damit der Akku keinen Schaden nimmt?

Danke schon einmal :)

Grüß euch :)

Ich suche seit einiger Zeit in der Bedienungsanleitung und auf google danach, bin aber nicht fündig geworden :|

Weiß jemand von euch ob der Akku, wenn ich das Auto am Stand vorheize, auch aufgewärmt wird, sprich hängt das Temperaturmanagement-System des Akkus mit der Klima zusammen oder hat der Akku ein eigenes System zum kühlen und heizen??

Kann ich die Akku-Vorkonditionierung irgendwie manuell beeinflussen, oder macht das Auto das komplett automatisch?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass gestern 2 Minuten nach dem Losfahren, warme Luft aus der Lüftung kam, obwohl ich keine Klima an hatte!? :/ Bei kaltem Auto und einer Außentemperatur von 7 Grad…

Wie ist das möglich? Hat der Seal neben der Wärmepumpe noch ein anderes Heizsystem?

Sei froh!!!!

Ist echt kacke und wenn es sich durch Auswuchten oder Reifentausch nicht beseitigen lässt, sind 99% der „Experten“ in den Werkstätten schon fertig mit ihrem Latein und man muss damit leben…

Ich hatte das schon mal bei einem Fahrzeug :(

Also, es handelt sich um ein Stoßdämpferproblem, das je nach Fahrbahnbelag mal stärker, mal weniger stark und vor allem unterschiedlich frequente Vibrationen ans Lenkrad weitergibt. Manchmal sind es auch keine Vibrationen, sondern vielmehr ein Hinundherbewegen des Lenkrads, als würde eine unsichtbare Hand immer wieder leicht links rechts lenken. So meine Erfahrungen.

Könnte wirklich mit den frequenzbasierten adaptiven Dämpfern zusammenhängen :/

Mein Händler wusste diesbezüglich noch nichts, aber dieser hat auch alles andere als Kompetenz und Know how ausgestrahlt :rolleyes: