Also ich habe das Grün in Echt gesehen und ich fand es sah etwas nach Opa aus, aber das ist natürlich immer subjektiv.
Ich habe zwischen weiß und Indigo Grey geschwankt, aber da in weiß eh schon so viele Autos herumfahren und ich mal wieder was graues wollte und es sich dann auch noch ergab, dass plötzlich ein Indigo Grauer beim Händler zur Verfügung war, nahm ich natürlich den 
Ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit der Farbe. Im Schatten sieht es fast wie ein leicht matter Unilack aus aber edler und wenn die Sonne draufscheint, kommt das Metallic-Glitzern raus. Mega schöne Farbe finde ich! 
Natürlich ist ein heller Lack immer anfälliger für dunklen Dreck, den sieht man dann natürlich leichter, aber dafür weniger die Wasserflecke und heller Staub etc. 
Schwarz würde ich nicht nehmen. er wirkt in schwarz irgendwie nicht so richtig, weil alles schwarz in schwarz ist und irgendwie kam er mir in der Halle in schwarz unscheinbarer vor
Abgesehen davon, sieht man natürlich bei Schwarz jeden Wassertropfen, Blütenstaub und Kratzer umso mehr