Liebe Leute,
es gibt gute Neuigkeiten von der Lade-Problem-Front! 
War heute Früh noch einmal beim Händler und er hat mir wieder manuell ein Update, das die Ladeprobleme beseitigen soll draufgespielt...
Meine Hoffnungen waren, nach den letzten Erlebnissen, schon fast bei Null, aber versuchen will ich natürlich alles.
Also bin ich gleich nach dem Update zur Endgegner-Ladesäule (eine 50kw Säule beim Hofer/Aldi) gefahren, an der er zuletzt nicht einmal mehr bei 13 Grad Akkutemperatur laden wollte...
Außentempertaur -5 Grad, Akku wahrscheinlich -1 bis maximal 0 Grad, Ladekabel war eingefroren. Angesteckt und zack... Rauf auf die vollen 50 kw, was er bis jetzt noch nie gemacht hat. Natpürlich wartete ich auf den üblichen Abfall auf 8kw und den anschließenden Abbruch. Nun ja. Der Abfall auf 8 kw kam nach 2 Minuten...
Was aber dann geschah ist neu und hat mich sehr überrascht. Innerhalb von 1 Minute stieg die Ladespannung von 360V auf 640V an und die Ladeleistung kletterte wieder hoch auf 49 kw, wo sie dann auch die restlichen 7 % verblieb
Das hat mein Seal noch nie gemacht und somit muss dieses Update etwas Enormes bewirkt haben.
Mir ist fast einer abgegangen, wenn ihr versteht. 
Ich hoffe, dass nun endlich eine Ruhe ist und ich mich nicht mehr ärgern muss. Das wäre mega geil und ich hätte wieder voll die Freude mit dem Fahrzeug!