Beiträge von moskito99

Ohhhh das interessant. Geht das mit der neuen SIM erst seit diesem Update?
    OTAs plus App funktioniert nun mit einer eigenen SIM?

Daaaanke :)

OTAs gehen immer, auch via Wifi. Die Bedienung der BYD App ging bisher nur, wenn die BYD SIM genutzt wurde. Daher hatte ich bisher einen USB Hotspot am USB-C hängen im Auto. Brauche ich jetzt nicht mehr. Konnte auch letzte Nacht ohne Probleme auf das Auto zugreifen von extern mit eigener SIM.

Viel Spaß mit dem neuen Auto. Vieles was noch vor einem Jahr oder davor kritisiert wurde, wurde gefixt. Die Assistenzsysteme sind auf Autobahn auf jeden Fall ok außer bei weißen und orangen Linien. Auf der Autobahn fahre ich bei längeren Fahrten öfter mit Spurhalte/Abstand/Tempomat. Das macht er anständig. Wirklich woanders brauche ich es aktuell nicht. Bin zwar letztens auch voll autonom mit einem Tesla ohne Eingreifen des Fahrers gefahren....aber braucht man es? Nein...ist es technisch interessant...auf jeden Fall :)

Mir reichen ab jetzt die blauen Balken. Der Seal spielt in einer Liga mit so ziemlich allen anderen EVs dieser Klasse mit Ausnahme von Tesla, die etwas effizienter sind. Egal ob i4, Polestar, ID7....die haben ähnliche Verbräuche, auch bei den hohen Geschwindigkeiten....

Man könnte ja auch die Diskussion umdrehen...."warum verbraucht mein scheiss Verbrenner in der Stadt so verdammt viel....der fährt doch langsam...aber ich habe immer 13l/100km obwohl ich nur 200ps habe...."