Vll lasse ich es einfach so und stecke dann bei 10k bis 15k vorne/hinten um...leider ohne kreuzweise dann...dann würde es zumindest stimmen wieder ![]()
Beiträge von moskito99
-
-
Danke dir, Nr1 war natürlich klar, wobei ich im Netz auch stories gefunden habe von Seal Fahrern bei denen diese Sensoren angeblich durcheinander kamen.
Haette ja sein können, dass es einfache Wege gibt.
Ich lese mal nach bzgl Nr2. Klingt interessant

Danke
-
Hatte meinen Mitte Juni bekommen und direkt bei Abholung die Reifen tauschen lassen (nicht bei BYD) auf GJR. Ob das ein Fehler ab Werk war oder bei der Montage, weiß ich leider nicht.
Wagen hatte den Sommer über 2.8 rundrum, jetzt ist es kühler, drei waren auf 2.6 und einer hinten 2.5.
Also hinten aufgepumpt laut Anzeige, wollte eh vorne weniger und hinten mehr. Dann gesehen dass im Display es nun vorne 2.8 waren. Also sind vorne und hinten einfach getauscht.
Was kann ich tun um das ggf zu fixen? Oder kann dieses Anlernen der Sensoren nur BYD machen?
Danke!
-
Da meine Ladekarte der Stadtwerke Muenchen zunehmend in Berlin Probleme machte hab ich mal mir mal mblty App besorgt.
49ct AC in den Parkzonen rechnet sich dann schon wieder
Mega Danke. Hätte ich letzte Woche in Düsseldorf gebraucht. In Frankfurt kenne ich meine Stationen wo ich parken und zum Glück langsam laden kann für 49ct....Aber hier ist ja jede 11kw in der App 49ct egal wo...praktisch!
-
Also ich habe regelmäßig Autobahn. Mit Fahrt zu den Eltern, Ausflügen und ins Büro zum Flughafen, komme ich sicher auf 30-40%+ Autobahn....
Habe 17.3 nach 4500km im Schnitt was auch stimmen sollte. Das wären bei 80.5 kwh (82.5 mit 97.76%) rund 463km....und der Wagen bleibt bei 0% ja nicht stehen, sondern fährt trotzdem noch paar km....und auch das kommt ja aus keiner "Backup" Batterie.
Ich bin regelmäßig bei 400+ bevor ich wieder auf 100 lade (zwischen 10 und 20% meist).
-
Ja, wobei ich keine Probleme hab außer falsche Preise

Die 39ct waren Aktion, die 49ct sonst sind okeeee.
Wobei Aral Pulse jetzt zumindest schon bei 53ct sind und das klappt einfach...
-
Kann dem auch nur zustimmen. Bin zufrieden mit den 10 auf 80% in 32 min...klar wäre es cool, wenn die 150kw länger gehalten würden bis 75 oder 80% und nicht nur bis grob 60%...aber ok...
Das Chargen bei kalten Temperaturen soll ja mit dem neuen OTA besser werden, dazu das Pre Heating.......bin gespannt...
-
Immer noch kein Update trotz Nachfrage und neue Rechnung für August ist auch falsch...
Als Aktion war 39ct angezeigt in der App, aber dann doch 49ct abgerechnet....es nervt....
-
-
Wenn ich vorausplanen kann, dann fahre ich runter auf 10 bis 20% und lade dann in der Firma für 37ct mit 11kw während dem Arbeitstag auf 100%. Nach Bedarf auch mal DC mit max. 150kw wenn man unterwegs ist (zb am letzten WE Rückfahrt von Düsseldorf bei ARAL Pulse auf 80%, war nachts um 2......die Shell Säulen waren 5km vorher defekt...)
Oft versuche ich auch einfach für weniger als 50ct in Städten zu parken und parallel nachzuladen. Oft aber extrem nervig, da das Laden und Parken in jeder Stadt mit einem anderen Provider ist.....
Seit 200km mit jetzt 4500km ist mein SOH konstant bei 97,76%.