Beiträge von moskito99

Auch KFZ Steuer und Zertifikatverkauf bedenken und ggf höhere Wartungskosten für Diesel (hatte seit 2009 keinen Diesel mehr...)

Aktien sind zugebucht bei TR, aber alles etwas Chaos..Dividende kam gestern auch

Einstandskurs sind immer noch 30,35eur bei TR....deshalb errechnet er ein Minus bei TR....aber irgendwie stimmt es doch, weil bei meiner Finanzflussverknüpfung stimmen alle Werte und die kommen ja von TR....bei Finanzen.net Import sind es aber auch -55% mit Kaufkurs 30,35 eur....Wäre interessant jetzt BYD zu verkaufen, dann würde ich vll wegen der falschen "Verluste" direkt 7500 eur wiederbekommen aus meinem Xiaomi Gewinnen im März,,,

pasted-from-clipboard.png

Finde nur die Kante an den Türen wo es gebogen ist am Übergang zur Tür recht scharf, sieht kein Mensch, aber daran merkt man dass es Zubehör ist :) vorne mittig muss ich mal beobachten ;)

Mit meiner aktuellen Ladung bei rund 50% Autobahnanteil, Geschwindigkeit 110-120kmh...würde ich auf 0 runterfahren, würde ich bei rund 440/450km gesamt landen. Um die 500km und vll etwas mehr würde ich nur bei reiner Stadtfahrt auf einem AWD schaffen. (bin mit rund 59% jetzt 270km gefahren und habe 190km Restreichweichte für die 41%...aber diese 190 sind wohl auch eher 160-170km...)

Fast 1 Jahr vergangen...gibt es News?

Ich habe zwei Adapter hier, einen ELM327 der gut läuft und einen ICar Pro, der auch läuft.

• Batterie Kapazität (SOH und Factory) sehe ich nur in AH (KWH lassen sich wohl berechnen durch Angabe der Bord-Spannung)
      • 150 AH Factory (100%) (also 82,5KWH)
      • 146,64 AH SOH (97,76%) (80,65KWH)

Kann man mit einer App die Batterie SOH und aktueller Stand auch in KWH sehen? Ich sehe nur die Ah und den % Wert.

Kann man mit einer App Verbrauch gut tracken?

Danke Euch

pasted-from-clipboard.png

Und mal kurz feedback zum Laden....man bekommt den Seal als AWD oft knapp unter 40k mit etwas Glück....manche Artikel lesen sich so, als ob jedes Auto heute mit 300kw lädt....Ich fahre meinen seit 2 Monaten...trotz Ausflügen mit 350km am Tag, musste ich bisher an keinen DC und hab 95% immer gechillt in der Firma geladen...Ob ich dann ab und an mal 5 Min länger stehe als ein i4, der als M50 mal schnell das Doppelte kostet, ist dann ja vollkommen egal :)