Da bin ich froh, dass ich dies über die Leasing für 35 Euro brutto / mtl (420 Euro im Jahr) fest gemacht habe.
Beiträge von Rosenheimer
-
-
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Ton bei den Aufnahmen?
Ton wird nicht aufgenommen. Man kann wohl nicht alles haben

-
Hat jemand auch seit dem Update ständig Verbindungsabbrüche zur App? Bei mir wird immer angezeigt, dass die SIM vom Auto kein Netz hat.
Gestern zum 1. Mal Totalausfall. Keine Verbindung möglich. Hab es dann lt. Anleitung versucht (Bildschirm mehrfach aus- und eingeschaltet). Kein Erfolg. Heute wieder, als wenn nichts gewesen wäre, Kontakt.
-
Alles anzeigen
In zwei Wochen ist es endlich soweit und ich kann mein Seal U DM-I abholen. Da dies mein erster PlugIn ist bzw. generell meine erste Neuwagen Abholung wäre ich dankbar über eure Tipps bzw. euren Rat.
Ich weiß das es hier schon die eine oder andere Checkliste gibt, aber mir gehts es einfach um euren Input.
Worauf sollte ich achten? Was für Fragen kann man schon vorher übermitteln, damit die mir vor Ort beantwortet werden? Was soll ich zwingend vor Ort testen. Und so weiter…
Teilt mal gern eure Erfahrung - dann würde ich mir eine eigene Checkliste zusammen stellen bzw. Fragen vorab übermitteln.
Liebe Grüße und danke!
Hallo,
ich kann nur jedem empfehlen vom Händler zu verlangen auch das Fahrzeug von unten auf einer Hebebühne zu besichtigen. Warum?......Es häufen sich die Meldungen im Netz, dass z.B. Leasinggesellschaften, wie aber auch Zweitkäufer hier prüfen, ob der Batteriekasten eine Beschädigung hat. Schon bei leichtesten Kratzspuren oder Dellen, kann ein Austausch nötig sein, da angeblich die Sicherheit der Batterie nicht mehr gegeben ist. Um nicht bereits ein Fahrzeug zu übernehmen, dass einen Transportschaden hat, schadet es an dieser Stelle auch nicht alles andere unten herum zu prüfen. Später ist man immer in der Beweisnot. Mein Händler hatte nichts dagegen und ich hatte nachher ein besseres Gefühl.
-
Scheint so, als wenn es eine Abverkaufsaktion für den Seal U dm-i gibt. Meine Tochter hätte diesen als Privatleasing derzeit für etwa 250 Euro brutto für 4 Jahre bekommen.
Denke als boost. Bei Barzahlung mind. 20% Rabatt. Als Tageszulassung sogar 25% und mehr. Quelle: Byd Händler aus Düsseldorf und Rosenheim.
-
Was ich aber so gesehen habe sollte der Sealion technisch besser aufgestellt sein. Unter anderem mit LIDAR Sensoren und besserer Federung etc.
Sorry, meinte den
BYD SEAL 6 DM-i TOURING
Komme mit den "fast" identischen Bezeichnungen und dann noch unterschiedlichen Modelnamen in den
Weltmärkten langsam durcheinander. Dieser hat kein LIDAR. Jedenfalls nicht in der Beschreibung aufgeführt und auch nicht auf den Fotos zu erkennen.
-
Hallo Zusammen,
jetzt wurde ja der neue Byd Sealion 6 dm-i vorgestellt. In der Comfort Ausstattung 49.900 Euro.
Denke ist schon ein gehöriger Preissprung. Insbesondere, da auf die dm-i nicht der höhere Zollaufschlag kommt.
Ein besser ausgestatteter Byd Seal u dm-i comfort mit der größeren Batterie kostet über 7.000 Euro weniger.
Normalerweise sind die SUV teurer als die Limousinen oder Kombis.
Mal schauen, was der Nachfolger vom Seal U dm-i, der Sealion 06 dm-i kosten wird wenn er nach Europa kommt.
-
Hallo Zusammen,
jetzt wurde ja der neue Byd Sealion 6 dm-i vorgestellt. In der Comfort Ausstattung 49.900 Euro.
Denke ist schon ein gehöriger Preissprung. Insbesondere, da auf die dm-i nicht der höhere Zollaufschlag kommt.
Ein besser ausgestatteter Byd Seal u dm-i comfort mit der größeren Batterie kostet über 7.000 Euro weniger.
Gegenüber einem Byd Seal Excellence gerade einmal 3000 Euro günstiger und gegenüber einem Byd Seal Comfort 3000 Euro teurer.
-
Danke für deine Antwort. Ist eh der Händler bei Rosenheim (Hemmerle) der das Angebot bei Mobile.de drinnen hat. Gestern war ich bei einem BYD Händler hier in Tirol der meinte er könne auf den Preis nichts, gar nichts machen. Ich fragte ob zumindest eine AHK drinnen wäre, nein auch das nicht. Seiner Aussage zufolge wird dir kein BYD Händler in Österreich Rabatt geben.
Denke ich werde mal die paar Kilometer rüber nach Rosenheim fahren und dort mal schauen. Mit allem was da in Österreich bei Eigenimporten dazukommt spare ich mir trotzdem mindestens 6000.- auf den Comfort.
Bist zu mit dem Händler soweit zufrieden?
Der Händler in Rosenheim, gut gelegen direkt an der Autobahnausfahrt, ist wegen seiner Preispolitik einigen Händlern hier ein Dorn im Auge. Macht nach eigenen Angaben den besten Preis. Es handelt sich hier um eine Filiale. Hauptsitz München. Ganz neu kam BYD hinzu. Denke ab 01.10.2025. Hat sonst noch Hyundai. Bis vor kurzem auch Kia. In München zudem MG, Fiat, Alfa Romeo und andere. Aus eigener Erfahrung verdient er hauptsächlich über die Werkstatt. Fazit: Kaufen ok, Wartung und Reparatur lieber bei Dir vor Ort.
-
Halo iredamit,
ich habe meinen Wagen geleast. Wenn ich ihn gekauft hätte, hat mir der Händler von Haus aus einen
Rabatt von 20% angeboten. Nicht auf eine Tageszulassung sondern auf einen Neuwagen.
Meine Rechnung
Neupreis BYD Seal U dm-i comfort 42.990 Euro ./. 20% = 34.392 Euro