Beiträge von Rosenheimer

Das wird halt nicht viel bringen. Im besten Fall kann ich am gleichen Tag den Kia abgeben und den BYD abholen. Von daher wird sich da vermutlich nicht viel machen lassen.

Ggf. kann ich aber auch meine Fahrleistung drücken. Ich will jetzt ab März sowieso wieder mehr mit dem Fahrrad fahren. Dann kann ich mir sicherlich gute 300 Km im Monat sparen.

Doch das geht. Auch wenn mehrere Tage dazwischen sind. Solange es in dem Jahr geschieht, wo Du noch mind. die SF2 hast. Könntest ja theoretisch für den Kia eine Ruheversicherung haben.

Frag doch deinen Versicherungsagenten.

Lass Dir einen Tipp von einem Versicherungsfachmann geben. Melde den Seal als Zweitwagen an, statt als Folgefahrzeug vom ProCeed. Dann bekommst Du i.d. Regel zumindest auch die SF2. Geht aber nur so lange, wie das Hauptfahrzeug zumindest in der SF2 oder höher ist.

Den Premium Extended hätte ich auch gerne ;) Hatte vorher den Hyundai Tucson PHEV mit 264 PS und Allrad. Leider "nur" reale 60 km Reichweite. Hätte es einen Nachfolger mit über 100 km Reichweite gegeben, wäre ich bei Hyundai geblieben. Angeblich soll der Nachfolger vom Tucson nun eine größere Reichweite um die 100 km bekommen. Da hinken die Koreaner und die Deutschen trotzdem hinterher. Die chinesischen Fahrzeuge wie Link & Co 8 u.a. reißen jetzt schon die 200 km und auch BYD will in diese Region vorstoßen.

Hat jemand auch seit dem Update ständig Verbindungsabbrüche zur App? Bei mir wird immer angezeigt, dass die SIM vom Auto kein Netz hat.

Gestern zum 1. Mal Totalausfall. Keine Verbindung möglich. Hab es dann lt. Anleitung versucht (Bildschirm mehrfach aus- und eingeschaltet). Kein Erfolg. Heute wieder, als wenn nichts gewesen wäre, Kontakt.

Hallo,

ich kann nur jedem empfehlen vom Händler zu verlangen auch das Fahrzeug von unten auf einer Hebebühne zu besichtigen. Warum?......Es häufen sich die Meldungen im Netz, dass z.B. Leasinggesellschaften, wie aber auch Zweitkäufer hier prüfen, ob der Batteriekasten eine Beschädigung hat. Schon bei leichtesten Kratzspuren oder Dellen, kann ein Austausch nötig sein, da angeblich die Sicherheit der Batterie nicht mehr gegeben ist. Um nicht bereits ein Fahrzeug zu übernehmen, dass einen Transportschaden hat, schadet es an dieser Stelle auch nicht alles andere unten herum zu prüfen. Später ist man immer in der Beweisnot. Mein Händler hatte nichts dagegen und ich hatte nachher ein besseres Gefühl.