Moin, hat es schon jemand beim DM i Comfort geschafft diese Dashcam zu installieren? Mit oder ohne dem vorhandenen Kabel.
Hallo, ja ich habe letztes WE die Dashcam in meinen Byd Seal U DM-i comfort installiert. Kein Kabel vorhanden. Musste selber Kabel verlegen. Etwas fummelig, müssen viele Teile am Armaturenbrett rausgehebelt und -geschraubt werden.
Dabei leider auch eine Klammer gebrochen. Schwund ist immer ;-/
Auf der Kamera war BYD eingestanzt, daher denke ich ist es ein Originalteil. Software hat sich auch gleich per plug and play installiert. Jetzt eigene App. Zeigt auch Zeit, Geschwindigkeit, Blinker, Gas- oder Bremspedal an. Finde ich gut, da
im Schadenfall nachgewiesen werden kann (vorausgesetzt man ist nicht Schuld), dass man gebremst oder geblinkt hat sowie Geschwindigkeit eingehalten wurde.
Die Erfahrung aus meinen Vorfahrzeugen zeigt, dass schon der Hinweis, dass man eine Dashcam hat, die alles aufgezeichnet hat, dass der Unfallgegner nicht in die Versuchung kommt den Schaden von sich zu weisen.
Und noch eins, bevor ich in Gefahr gerate, dass ich wegen Falschbezeugung meinen Führerschein verliere oder mir der Schaden in die Schuhe geschoben wird, gehe ich das Risiko ein, dass ich die Aufnahme der Dashcam
zu meiner Entlastung der Versicherung zur Verfügung stelle.