Hallo zusammen, BYD Seal U DM-I Comfort bestellt 07.05.. Lieferzeiten vom Händler waren unbrauchbar Juli oder August. BYD car carrier mit dem Namen Hefei mit Anfang Juni von dem chinesischen Hafen weggefahren der sich in der Nähe befindet der Produktionsstätte des exakt oben genannten Modells. Der war mit Zwischenstopps in Barcelona und Southampton am 7 juni in Antwerpen. Über Umwege habe ich rausgefunden dass der bereits mit SEAl U DMI Comfort beladen war. Über eine andere Community habe ich erfahren, dass jemand das Auto am gleichen Wochenende wie ich bestellt hatte und er seines in Barcelona ausgeliefert bekommen hat. Ist halt die Frage wie viele waren da drauf und wer wird tatsächlich berücksichtigt. Nächstes Schiff käme erst wieder Anfang August. Deutschland Österreich, Spanien und Portugal waren die einzigen Länder die zum 01.05 das Modell gelauncht haben. In England gibt's ihn schon seit 09.24. Slowakei, Tschechien seit 03.25. in Italien und Polen startet Verkauf erst 06.25. vielleicht höre ich noch was die nächsten Tage vom Händler komme ansonsten muss ich auf das nächste Schiff warten Anfang August.
Hallo,
also ich habe am 16. Mai bestellt und heute den Brief für die Zulassungsstelle erhalten. Produktionsdatum 13.05.2025. Also in allem seit Bestellung bis Lieferung gerade einmal 2 Monate gedauert. Hatte nach diversen Meldungen hier im Forum Angst, dass
ich noch länger warten müsste oder gar einen abgestandenes Lagerfahrzeug. Das ist nicht der Fall. Fahrzeug gerade erst vor 2 Monaten hergestellt. Hoffentlich auch mit der verbesserten Hinterachse. Nächste Woche hohle ich das Fahrzeug beim Händler ab.