Beiträge von Rosenheimer

Hallo Zusammen,

also jetzt mein Bericht für die Abholung des Fahrzeuges. Tatsächlich Produktionsdatum 15.05.2025. Zulassung auf mich 23.07.2025, Abholung heute 24.07.2025.

Also zwischen Zusammenbau und Auslieferung gerade einmal 2 Monate. Man kann also hier wirklich von "fabrikneu" sprechen.

Was war an Ladekabel im Kofferraum

1) Schnellladekabel

2) überraschend "Ladeziegel 230 V"

was fehlte?....Ja, genau der V2L Adapter. Auf meinen Hinweis, dass dieser auf jeden Fall dabei sein sollte, überprüfte die Verkäuferin den Lieferumfang, und...... tatsächlich, der V2L Adapter hätte

dabei sein müssen. Sie hat diesen dann original verpackt aus einem anderen Fahrzeug genommen. Nun ja, dann fehlt dieser vermutlich dort bei der Auslieferung.

Auf NFC Smartcard angesprochen meinte die Verkäuferin, die gibt es nur beim Seal aber nicht beim Seal U. Muss ich dies glauben? Wahrscheinlich ist es so.

Shell Tankkarte soll ich selber über die App bestellen können. Stimmt das? In zwei oder drei Tagen sollte die App mit dem Fahrzeug verbunden sein. Na ja, warten wir es ab.

Ansonsten gute Einweisung. Auf meinen Wunsch hin noch auf die Hebebühne gefahren um Transportschäden an der Unterseite auszuschließen, besonders am Batteriedeckel.

In vielen Berichten hört man, dass bei Leasingende oder bei Verkauf eine leicht verbeulte oder verschrammte Batterieeinheit wertmindernd oder gar als Totalschaden gewertet wird.

Das wollte ich zumindest ausschließen, dass dies nicht vor Auslieferung bereits vorliegt. Aber alles gut.

So jetzt mache ich zwei Tage vor Ort des Händlers meine Probefahrten, da ich 350 km weit wohne und daher schon mal alle Funktionen prüfe.

Hallo zusammen,

hole morgen meinen DM-I Comfort beim Händler in Ravensburg ab. Meine Frage ist, welcher Softwarestand ist aktuell beim Seal U DM-I ?

Händler weigert sich nachzusehen, da angeblich alles over-the-air gehen soll. Habe aber hier im Forum gelesen, dass dies nicht immer

so geklappt hat. Sollte ich noch auf etwas achten? Ratschläge - Erlebnisse - Erfahrungen werden gerne gehört.

Liebe Grüße aus Rosenheim (Bayern)

Hallo zusammen, BYD Seal U DM-I Comfort bestellt 07.05.. Lieferzeiten vom Händler waren unbrauchbar Juli oder August. BYD car carrier mit dem Namen Hefei mit Anfang Juni von dem chinesischen Hafen weggefahren der sich in der Nähe befindet der Produktionsstätte des exakt oben genannten Modells. Der war mit Zwischenstopps in Barcelona und Southampton am 7 juni in Antwerpen. Über Umwege habe ich rausgefunden dass der bereits mit SEAl U DMI Comfort beladen war. Über eine andere Community habe ich erfahren, dass jemand das Auto am gleichen Wochenende wie ich bestellt hatte und er seines in Barcelona ausgeliefert bekommen hat. Ist halt die Frage wie viele waren da drauf und wer wird tatsächlich berücksichtigt. Nächstes Schiff käme erst wieder Anfang August. Deutschland Österreich, Spanien und Portugal waren die einzigen Länder die zum 01.05 das Modell gelauncht haben. In England gibt's ihn schon seit 09.24. Slowakei, Tschechien seit 03.25. in Italien und Polen startet Verkauf erst 06.25. vielleicht höre ich noch was die nächsten Tage vom Händler komme ansonsten muss ich auf das nächste Schiff warten Anfang August.

Hallo,

also ich habe am 16. Mai bestellt und heute den Brief für die Zulassungsstelle erhalten. Produktionsdatum 13.05.2025. Also in allem seit Bestellung bis Lieferung gerade einmal 2 Monate gedauert. Hatte nach diversen Meldungen hier im Forum Angst, dass

ich noch länger warten müsste oder gar einen abgestandenes Lagerfahrzeug. Das ist nicht der Fall. Fahrzeug gerade erst vor 2 Monaten hergestellt. Hoffentlich auch mit der verbesserten Hinterachse. Nächste Woche hohle ich das Fahrzeug beim Händler ab.

Hallo zusammen,

heute erhielt ich den Blanko Fahrzeugbrief und die "EC CERTIFICATE OF CONFORMITY" per Einschreiben :) .

In der EC Bescheinigung steht unter Produktiondatum: 14.05.2025 :P :P

Also wirklich kein Lagerfahrzeug. Also in allem seit Herstellung bis Lieferung an den Händler keine 2 Monate.

Was auch lustig ist, ist die Tatsache, dass das Fahrzeug fast auf den Tag genau zum Zeitpunkt meiner Bestellung gebaut wurde :P

Hallo edi-man,

so viel wie ich es verstanden habe, hast Du den "Ladeziegel" erst erhalten, als Du danach gefragt hast.

Also nur vom Händler vergessen oder auf Grund Deiner Nachfrage auf Kulanz erhalten?

Wie sieht´s bei den anderen Seal U dm-i comfort Fahrzeugbesitzern aus?

Hallo zusammen,

übernächste Woche soll ich meinen DM-I comfort beim Händler abholen können. Hier im Forum werden unterschiedliche Aussagen zu den mitgelieferten

Ladekabeln erwähnt. Welche Kabeln hattet Ihr im Kofferraum? War das 230V Kabel mit Schukostecker dabei? Wenn nicht, was verlangt der Händler dafür?

Sorry, evtl. wurde dies bereits hier irgendwo erwähnt. Bin noch Anfänger. Bei Edi hab ich gelesen, dass er es "erfragt" hat. Gibt es Unterschiede im

Lieferumfang Österreich / Deutschland?

Wir würde zu seal u gesagt, dass ev da sind und man kann die gleich haben, aber dmi muss man bestellen, Wartezeit ca 4 Monate

Stimmt, angeblich hätte ich den letzten Seal U dm-i comfort aus dem Lagerbestand in den Niederlanden reserviert. Hätte ich eine andere Farbe genommen, dann hätte ich zur nächsten Lieferung bis November 2025 lt. Händler warten müssen. Anscheinend kommt dann erst wieder das nächste Schiff mit dm-i.

Hallo dmi ....,

tolle Neuigkeit. Bin neu hier. Habe vor zwei Wochen einen BYD Seal U dm-i comfort bestellt. Lt. Händler der letzte noch verfügbare Wagen in den Niederlanden. Alle weiteren Bestellungen müssten bis November 2025 auf die neue Lieferung warten.

Hoffe, dass mein Fahrzeug auch schon über dieses "type 04" update verfügt.