Hallo Zusammen,
also jetzt mein Bericht für die Abholung des Fahrzeuges. Tatsächlich Produktionsdatum 15.05.2025. Zulassung auf mich 23.07.2025, Abholung heute 24.07.2025.
Also zwischen Zusammenbau und Auslieferung gerade einmal 2 Monate. Man kann also hier wirklich von "fabrikneu" sprechen.
Was war an Ladekabel im Kofferraum
1) Schnellladekabel
2) überraschend "Ladeziegel 230 V"
was fehlte?....Ja, genau der V2L Adapter. Auf meinen Hinweis, dass dieser auf jeden Fall dabei sein sollte, überprüfte die Verkäuferin den Lieferumfang, und...... tatsächlich, der V2L Adapter hätte
dabei sein müssen. Sie hat diesen dann original verpackt aus einem anderen Fahrzeug genommen. Nun ja, dann fehlt dieser vermutlich dort bei der Auslieferung.
Auf NFC Smartcard angesprochen meinte die Verkäuferin, die gibt es nur beim Seal aber nicht beim Seal U. Muss ich dies glauben? Wahrscheinlich ist es so.
Shell Tankkarte soll ich selber über die App bestellen können. Stimmt das? In zwei oder drei Tagen sollte die App mit dem Fahrzeug verbunden sein. Na ja, warten wir es ab.
Ansonsten gute Einweisung. Auf meinen Wunsch hin noch auf die Hebebühne gefahren um Transportschäden an der Unterseite auszuschließen, besonders am Batteriedeckel.
In vielen Berichten hört man, dass bei Leasingende oder bei Verkauf eine leicht verbeulte oder verschrammte Batterieeinheit wertmindernd oder gar als Totalschaden gewertet wird.
Das wollte ich zumindest ausschließen, dass dies nicht vor Auslieferung bereits vorliegt. Aber alles gut.
So jetzt mache ich zwei Tage vor Ort des Händlers meine Probefahrten, da ich 350 km weit wohne und daher schon mal alle Funktionen prüfe.