Alles anzeigenStimmt, in Australien heißt "unser" Seal U DM-i ja Sealion 6 (nicht zu verwechseln mit dem neuen Sealion 06 in China).
Bei einem Besuch meiner Tochter vor genau einem Jahr in Sydney habe ich den gesehen und wusste - den will ich haben.
In Australien gibt es mittlerweile 4 Ausstattungsvarianten (aber noch nicht lange):
Essential -> Boost
Dynamic Extended -> ComfortPremium -> Design
Premium Extended ->???
Dem Premium Extended haben sie sogar noch ein paar PS mehr verpasst (253 statt 238 KW), damit die schwerere Batterie nicht auf Kosten der Dynamic geht.
Elektrische Reichweite mit der 26,6 Kwh Batterie angeblich bis zu 140 km (wahrscheinlich mit Rückenwind bei 21,5 Grad Celsius).
Anzumerken wäre noch, dass das Auto in Australien etwa 10.000 € günstiger angeboten wird als hier und damit der totale Hit ist.
Den Premium Extended hätte ich auch gerne
Hatte vorher den Hyundai Tucson PHEV mit 264 PS und Allrad. Leider "nur" reale 60 km Reichweite. Hätte es einen Nachfolger mit über 100 km Reichweite gegeben, wäre ich bei Hyundai geblieben. Angeblich soll der Nachfolger vom Tucson nun eine größere Reichweite um die 100 km bekommen. Da hinken die Koreaner und die Deutschen trotzdem hinterher. Die chinesischen Fahrzeuge wie Link & Co 8 u.a. reißen jetzt schon die 200 km und auch BYD will in diese Region vorstoßen.