Beiträge von Fuchs84

    An einigen Dingen muss BYD eben auch noch optimieren. Es ist bspw. auch höchst sinnfrei, wenn ich beim ausparken die "vordere linke Kamera" aktiviert habe und wenn ich dann, beim langsamen einfahren ins Carport, die Kamerataste drücke, dass er wieder die auf die vordere linke Kamera schaltet, anstatt dann die Frontkamera anzumachen.


    Es gibt eben noch viel zu optimieren und zu tun. BYD baut ja nunmal noch nicht so lange Autos, aber dafür haben sie schon sehr weit aufgeholt.

    Die Kamera springt immer dorthin wo ein gegenstand nah am Auto erkannt wird.

    Nerft mich manchmal auch.

    Das Probem mit den beschlagenen Scheiben hatte ich auch.

    Ich habe seit dem ich in den Einstellungen die "automatische umluft beim Stillstand" ausgegeschaltet habe dies nicht mehr in der Extreme wie vorher.

    Kann allerdings auch an etwas trockenerem Klima liegen (habe die einstellungen erst ca 4 Tage geändert)


    Was ich feststellen konnte ist dass bei zähfliesendem Verkehr dauerhaft die Umluftsteuerung aktiv war und auch wenn es dann wieder etwas schneller ging erst sehr spät auf Außenluft umgestellt wurde.


    Ihr kommt zu den Einstellungen in dem ihr euch das Klimamenue aufruft und dort an der linken Seite den untersten Punkt "Einstellungen" wählt.

    LiDAR Sensoren habe ich bei noch keinem Fahrzeug in schön verbaut gesehen.

    Nio hat diese ja ähnlich dem Facelift verbaut. Da war Nio sicherlich auch vorbild.

    Ok Vergesst mein Beispiel!


    Wenn ich die möglichkeit habe mit dem Bremspedal die Rekupation stufenlos so zu dosieren dass ich zu jeder Fahrsituation entweder weniger oder mehr Energie übers verzögern gewinne, dann ist dies Verbrauchsärmer als mit einer Festgesetzten Rekupationstufe.

    Ja ich weiß mit dem "Gaspedal" kann man auch verzögern, ist aber nicht so einfach zu dosieren. ich sage nur "muscle memory"!



    So und jetzt sage ich schönes Wochenende. :*

    Zitat: "Der Mehrverbrauch ist nicht wegzu diskutieren." Von woher sollt eine Mehrverbrauch kommen? Im Gegenteil! Beim Rekuperieren erhalte ich doch Energie zurück!

    in einer idealen Welt stimme ich dir da zu 100% zu aber in der realität passiert es bei stärkerer Rekupation schneller mal dass man zu viel Geschwindigkeit verzögert.


    Auto Motor Sport geht unter Anwendung darauf ein.


    Meine Erfahrungen mit einem Plugin und dem Seal zeigen einen Erhöhten mehrverbrauch bei stärkerer rekupation auf.

    Andere berichten ähnliches.

    Ich habe bei weitem keinen Steinfuß und fahre nicht binär :P


    einfach mal ausprobieren und selber erfahren.



    Mittlerweile nutze ich das Bremspedal wirklich selten.


    Bei betätigen des Bremspedals wird nicht direkt mit der mechanisch Bremse gebremst.

    Ich meine der SEAL kann für kurze zeit bis zu 150KW Über das Bremspedal rekupieren bis die mechanische Bremse dazu stößt.