Hab Heute mal die 150 KW Enbw getestet.
Angefangen bei 21%SOC und 10°C Akkutemperatur:
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Nach der Anlaufphase pendelte es sich bei 80KW ein:
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Bei 18°C Batterietemperatur stieg die Ladegeschwindigkeit auf 85KW.
Mich hat dieser 5KW Ladeanstieg etwas verwundert. Deshalb hab ich bei 20°C Akkutemperatur und 42%SOC abgebrochen und Neugestartet...
Und siehe da -> 100KW Ladegeschwindigkeit:
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Bei 23°C stieg die Ladegeschwindigkeit nochmal um 8KW  auf 108KW bei 50% SOC.
Ich mache, nachdem der Wagen wieder bei ca. 21%SOC ist, bei der 300 KW Ladesäule noch einen Test.
Ich vermute aber dass ein Softwarefehler existiert der bei steigender Akkutemperatur die Ladegeschwindigkeit nicht richtig erhöht.
Ob Kommunikation mit der Säule oder Intern kann ich nicht sagen.
Die "Maximum allowed charge power" macht auch komische Sachen.
Vor dem Ladenbeginn zeigt sie die angeblich mögliche Ladegeschwindigkeit an. während dem Laden läuft die Zahl runter bis auf 0  
.
Außerdem hätte ich bei Ladebeginn angeblich 123KW Laden können. Es waren aber nur 80KW.
Außerdem versuche ich diesen Test bei kälteren Temperaturen zu wiederholen.