Mir haben diverse BMW 5er/8er Fahrer das Fahrwerk als gut befunden. Auch ein Freund der im Motorsport tätig ist sagt dass das Fahrwerk ein guter Spagat zwischen Komfort und Handling bietet.
Evtl. liegt bei dir auch ein defekt vor?
Mir haben diverse BMW 5er/8er Fahrer das Fahrwerk als gut befunden. Auch ein Freund der im Motorsport tätig ist sagt dass das Fahrwerk ein guter Spagat zwischen Komfort und Handling bietet.
Evtl. liegt bei dir auch ein defekt vor?
Mir wurden 200/400€ genannt.
Tesla ist in diesem Zusammenhang ein schlechtes Beispiel -> Siehe Tüv Report Model 3...
Das was der ID7 in der Anschaffung Teurer ist frisst die möglichen kosten für die Inspektion vom Seal nicht auf.
Selbst bei 300/500€ bin ich da immer noch fine wenn es so etwas wie Kostenloses Leihfahrzeug oder ähnliches gibt.
Wird sich aber erst im Nov./Dez. 2024 zeigen ob zu teuer oder ok...
Für mich sehe ich das allerdings entspannt. 390kw dürfen halt auch im Service etwas teurer sein.
Was kosten z.B. Nio Et5 im Service? Was ein EQE ...
Ich "fummel" mir dann immer den Türgriff händisch raus und öffne die Tür.
Geht auch recht schnell nach 1-2 probeläufen.
nix genaues... bis auf die Aussage eines Technikers in der Werkstatt "ende April - anfang Mai". Aber wie sicher dies ist kann ich nicht beurteilen.
Ich bekomme am Freitag das Update vom BYD Händler. meine Ladezeiten sind leider eine Katastrophe. Jede Ladung geht 4min - 5min Ladezeit auf 40-50 runter. Die ersten 4-5min immer auf 130-140
Das hatte ich auch genau so nach dem ersten Ladeupdate. Mit dem jetzigen bin ich weitergehende zufrieden
Hast Du eine Info welches Update diese Freigabe benötigt ?
Nicht wirklich... Bei der Werkstatt wurde von 3 Updates geredet welche es gegen soll und Update 3 benötigt eine Freigabe von BYD.
Laut meinen Händler sind Update sind nur over the air gratis.
Ich habe nichts außer mit meiner Freizeit gezahlt. Dafür gab es aber auch 2 gute Kaffee
Habe heute erstmals meinen Seal an einer öffentlichen Ladesäule (MerGermany) geladen. Von den angegebenen 150kw hat mein Seal ( Start bei 36%) maximal 45kw erreicht. Habe 40 Minuten von 36% auf 72% benötigt. Alle anderen Ladesäulen waren nicht besetzt. Überlastung konnte es nicht sein. Ist das ein bekanntes Problem?
Ja das ist ein bekanntes Problem.
Dies ist zur Zeit nur mit einem Update aus dem Werkstätten zu beheben.
Dort gibt es allerdings noch ein Update welches eine Freigabe seitens BYD benötigt.
Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen dass dieses Freigabe Update benötigt wird um adäquate Ladeergebnisse zu erzählen.
Als Beispiel habe ich gestern 55kw in 34 minuten nachgeladen.
mir gehts schon immer so, super toll als aussendienst angestellter wennst 2h da stehst damit man heimkommt
sollte dein Post eine Aussage auf meinen Post sein dann hat du mich falsch verstanden. PXL_20240404_124430422.jpg
Das war das erste Laden nach dem Update mir der Freigabe von BYD.
Die Problematik hatte ich letztens auch. 300kw Säule von alpitronic (Anbieter Präg).
Hat gut angefangen mit bis zu 127kw. Dann ging's zügig bergab auf 39kw. Ladung bei 31% gestartet und bei 49 dann abgebrochen und neu angesteckt. Zwei weitere Vorgänge liefen gleich. Gestartet bei über 110kw. Dann innerhalb von 5min jeweils runter auf unter 40.
Auch mal was neues 😕
So hat mein Auto auch, mit dem Ladeupdate ohne Freigabe, geladen.
Jetzt mit Ladeupdate mit Freigabe von BYD hat der heute viel besser geladen. 52kW/h in 32 minuten nachgeladen.