Beiträge von walker86

Nach dem Update auf 1.2 heute die erste Ladung an einem HYC300 bei Fastned. Ich kann mich nicht beschweren.

Bei 35% mit 153kw gestartet. Ca. bei 50 runter auf 110. Und dann ab ca. 70 mit 80kw weitergeladen bis zum Schluss.

So hatte ich mir das grob von Anfang an vorgestellt. Damit kann man wirklich gut leben. Keine Rakete, aber das stand ja nicht mal im Prospekt. Hält jetzt das was versprochen wurde 👍

Das ist aber dann hinsichtlich Ladegeschwindigkeit schon ein Quantensprung!

In diesem Brief (schon im März 2023 gemacht) steht auch eindeutig, dass diese Update vor der Auslieferung an den Kunden unbedingt aufgespielt werden muss.

Also entweder hatten manche Werkstätten diese Info, oder eben nicht. Da braucht man nicht von Freigaben sprechen, hier ist klar definiert was gemacht werden muss und das bei JEDEM.

Hallo zusammen,

ich kenne es nur von Mercedes usw das man bei Neufahrzeug eine Bordbuchmappe bekommt mit Serviceheft, Anleitung, Infomaterial usw.

Ist das beim Seal gar nicht so? Bei mir war gar nichts dabei oder wurde das nur vergessen?

Ich habe meinen Ende Februar bekommen und da gab es noch keine Servicebücher. Ich werde es dann beim ersten Service bekommen. Bzgl. Bordbuch ist es so wie beschrieben, dass das dann online im Auto verfügbar sein wird.

Jede Art von Strafzoll ist ein absoluter Schuss ins eigene Knie. Da sind sie einfach viel zu spät dran. In praktisch allen Gegenständen unseres täglichen Lebens steckt in irgendeiner Form China drin. Wenn uns dann die Chinesen im Gegenzug die Steuern auf Technologie im Bereich erneuerbare Energie raufschrauben, dann haben wir den Salat....

Wie soll das mit den Zöllen überhaupt funktionieren? Wollen sie das wie die Amis machen und einfach jedes Auto was in China produziert und endgefertigt wird abstrafen? Also unabhängig vom Hersteller und somit quasi sich selbst strafen, wie etwa BMW, Volvo, Daimler, Dacia, VAG, Tesla...... ?

In Brüssel sollte es bald mal beginnen Hirn zu regnen!

Hat jetzt eigentlich schon mal wer getestet, ob das OTA Update Ladeprobleme behoben hat? Ich meine damit nicht direkt temperaturabhängig, sondern einfach an Säulen wo es vorher seltsame Ladekurven gab? z.B. kurz 140kW und dann nur noch mit 40-50kW weitergeladen....

Mir ist dieses Phänomen bei den Hyperchargern aufgefallen und bei den ABB gings immer top.

Ich hatte das VOR dem OTA und danach nicht mehr die Gelegenheit an so eine Säule zu kommen....