Beiträge von irb

Jedes Modell hat offenbar andere Düsen.

Hatte natürlich die gleiche Problematik mit dem Wasserstrahl und habe das genauer betrachtet.

Beim Seal U DM-i kann ich nichts drehen, aber dafür den ganzen Einsatz mit der Düse nach oben oder unten stellen.

Das geht ganz einfach mit der Hand.

Das blaue Teil kann nach oben und untern verstellt werden, die Halterung ist im Blech eingesteckt.

Allerdings halten die beweglichen Teile nicht ordentlich die Position.
    Ich werde das Teil mit etwas Butylmasse fixieren, die hält aber geht wieder ablösen.

Duese1.jpg Duese2.jpg

Problematisch ist natürlich auch, dass sich die Rückkamera nicht versenkt und so immer dreckig ist.

Damit hadere ich auch X/

Meine alte Kiste hatte dort eine Düse, die mit der Hechscheibenwaschanalge verbunden war.

Kurz die Heckscheibe waschen und die Kamera war sauber.
    Dieses Problem haben aber alle SUVs, weil das Heck sehr senkrecht ist.

Habe mir angewöhnt beim Schließen der Heckklappe kurz über die Kamera zu wischen, nützt aber nicht viel nach einer Autobahnfahrt. :rolleyes:

Ja voll gut, danke. War bei dir der Grund auch eine ältere Steckdose/Elektroinstallation? Sind bei dir 10 A zu viel?

War kein Grund, aber ich möchte immer alle Optionen offen haben und mich nicht auf eine beschränken.

Vielleicht möchte ich irgendwo einmal laden, wo nur weniger Leistung vorhanden ist.

Es stellt sich generell für mich die Frage warum man einen Ladeziegel macht, der nur 1 fixe Einstellung hat :rolleyes:

Die 2 Euro für die Elektronik im Ziegel macht das Kraut nicht fett.

Super, danke für den Link! Du kannst ja dann gerne berichten, wie Ladeziegel lädt.

Schon probiert - läuft wie er soll.

Am Netz anstecken, Ladestrom wählen, am Auto anstecken.

Sobald das Fahrzeug im Ladezustand ist, kann die Stromstärke nicht mehr verändert werden.

Das 220V-Kabel ist kurz, das Ladekabel je nach bestellter Länge.

Thema Ladeziegel: Hier habe ich schon viele Infos im Forum erhalten, mich interessiert es, ob dieser manuell auf 6A oder 8A Ladepower eingestellt werden kann. Wir haben nur eine ältere Steckdose in der Garage und wollen nichts riskieren.

Ich habe mir gestern diesen besorgt. über Amazon

Ist von 6-16A einstellbar, gibt es in verschiedenen Kabellängen und ist etwas kürzer als der Originale.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.