Hey Leute!
vielen Dank schon mal für eure Beiträge! Das hilft mir enorm weiter.
Dann weis ich ja schon mal das 43,5k für einen Vorführer definitiv zu teuer sind. Heftig wie unterschiedlich die Preise sind. Ich hoffe ich finde auch nochmal ein richtig gutes Angebot. Allerdings warte ich immer noch auf meinen Termin mit der Probefahrt. Der war hier beim Händler leider nicht vor dem 14.07. möglich, weil es terminlich entweder bei mir oder beim Händler nicht gepasst hat.
Ich war heute bei einem KIA Händler und habe mir den EV6 mal angeguckt. Interessant war jetzt aber nicht das Auto, sondern, dass der Verkäufer meinte er könne mir den Neuwagen 22% unter Listenpreis anbieten, wenn ich Gewerbe hätte / Selbstständig bin. Bin ich aber nicht. Daraufhin meinte er, er könne mir das trotzdem anbieten, wenn wir das Auto irgendwie auf irgendeine "Fleet Service GmbH" zulassen. Dann müsste ich den 6 Monate dort zugelassen lassen und danach könnte ich den auf meinen Namen ummelden. Hab ich noch nie von gehört. Bin aber auch kein versierter Autokäufer.
Kennt sich da jemand aus und geht das bei dem BYD Seal vielleicht auch? Die Gewerbekundenpreise sind ja viel günstiger als für Privatkunden.
Ich hab jetzt hier im Forum ein bisschen rumgestöbert und vom Gefühl her haben die meisten sich für einen Excellence und nicht für den Design entschieden. Ich tendiere eher zu einem Design, weil niedriger Verbrauch für mich schon eine Rolle spielt und ich - wenn ich ehrlich bin - auch keine 530PS mit Allrad brauche. Wohne hier aufm platten Land, wo es fast nicht schneit.
Mich würde total eure Geschichte interessieren für welches Modell ihr euch entschieden habt und vor allem warum!
Grüße
OGSeal