Beiträge von bund5chuh

Dadurch dass es Lagerfahrzeug sein soll, habe ich ebenfalls mit einer zeitnahen Lieferung gerechnet. Hauptsache das Fahrzeug kommt, wenn es noch ein Monat länger wird, kann ich noch mit leben, aber dann sollten zumindestens die Papiere da sein und der Abholtermin feststehen.

Das sehe ich ähnlich.

2 Monate un ein Fahrzeug von einem Hafen zum Händler zu bekommen und zu registrieren sollte eigentlich möglich sein ..

Aber irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen ....

Jo, habe ich auch bekommen. Da ging meine Laune direkt runter. Momentan ist es so, ich habe kein Auto, habe mein altes verkauft. Und ohne ist doof, die öffentlichen sind nunmal kein Ersatz. Jetzt heißt es warten, nur wie lange?

Geht mir ähnlich.Ich habe das Auto damals unter anderem bestellt weil es in 8 Wochen gekommen wäre und ich genau zum geplanten Lieferdatum mein Dienstwagen abgegeben habe.. ärgerlich .. aktueller Lieferzeitraum ist der 31.7.. der eigentliche Lieferzeitraum wäre Ende Juni gewesen :/

So, heute kam eine WhatsApp von der BYD Verkäuferin aus Frankfurt mit einer fast schon nichtssagenden Nachricht.

Zitat

---------------------------

Lieber Herr XXX, ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Ich möchte Sie heute proaktiv über die aktuelle Liefersituation informieren: Leider kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung unserer Fahrzeuge. Die Nachfrage ist in den letzten Monaten stark gestiegen, und unsere Logistik arbeitet mit Hochdruck daran, alle Bestellungen schnellstmöglich zu erfüllen.

Selbstverständlich setzen wir alles daran, dass Ihr Fahrzeug rechtzeitig geliefert wird. Sollte sich die Auslieferung jedoch verzögern, bitten wir um Ihr Verständnis und gewähren uns in diesem Fall eine angemessene Nachfrist zur Lieferung.

Ich halte Sie weiterhin auf dem Laufenden und hoffe, Ihnen Ihr Fahrzeug in Kürze persönlich übergeben zu dürfen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Viele Grüße XXX

----------------

Haben die, die noch auf ihr Fahrzeug warten eine ähnliche Nachricht bekommen?

Grüße

Eric

Joa.

99€ inkl Schilder bei uns. Bekommst innerhalb von 24 Stunden angemeldet.

Sind vllt. deswegen die ganzen Zulassungsstellen Wochenlang ausgebucht, weil immer diese Dienste alles blockieren? :/

Das ist auch meine Theorie, das diese Zulassungsdienste die Termine blocken.

100 Euro inkl. Schilder klingt nicht verhältnismäßig günstig.Immerhin kommt man so ein paar Tage oder Wochen früher zu seiner Zulassung.

Mit ein Grund ist bestimmt der Auftritt von chinesischen Firmen in Europa.

Es fällt ihnen wohl schwer sich zu etablieren, auch aufgrund der Gesetzte bestimmt.Aber eine professionelle Kommunikation wenn es mit dem geplanten Lieferdatum nicht klappt wäre wünschenswert.

Ich arbeite für eine Firma die von einem chinesischen Investor gekauft wurde, auch hier herrscht Chaos und man arbeitet sehr planlos.. vllt ist es bei BYD ähnlich.. da bleibt nur abwarten.Immerhin konnte ich mir das Auto zu einem äußerst günstigen Preis sichern.

Hallo Zusammen,

ich habe im April einen Seal Excellence in Grün über BYD Frankfurt bestellt.

Angegeben wurden 6-8 Wochen Lieferzeit.

Aktuell sind wir in der 9. Woche.

Letzte Woche habe ich BYD kontaktiert, diese sagten mir das es wohl Juli wird , jedoch das Fahrzeug schon eine FIN Nummer hat.Also bleibt wohl nichts als abwarten.. ab und an ein Statusupdate seitens BYD wäre wünschenswert.. vor allem wenn die geplante Auslieferung sich verzögert.