Hast Du das Update schon ??
ja - is schon ne weile im netz verfügbar... nicht offiziell und nicht zu empfehlen wenn man nicht genau weiß was man tut
Hast Du das Update schon ??
ja - is schon ne weile im netz verfügbar... nicht offiziell und nicht zu empfehlen wenn man nicht genau weiß was man tut
Ich kann mich jetzt hier richtig blamieren,
aber das ist fürs AC laden daheim an der Wallbox und nicht wenn ich an Superchargern Dc lade unterwegs. Ich lasse mich aber eines besseren belehren.
Das sagt die info bei dem button - kanns leider nicht testen weil die temperatur schon ausreichend ist laut meldung.Mittel (Neueste Fotos anzeigen).jpeg
Damit ich das richtig verstehe, den AppManager hätte man Sideloaden müssen, als es noch ging?
Im besten Fall hast du "Packageinstallerunlocked.apk" drauf - der erlaubt die installation fremder Pakete. Dann am besten noch den ADB und Wireless ADB Zugang aktivieren - ist nützlich und wird auch von einigen Apps benötigt. AppManager ist aber auch eine gute Idee.
moskito99: jap sieht richtig aus
hier noch die Details von denen ich gesprochen hatte - besser spät als nie ...
Im Klimamenü der Punkt oben ist wie Fuchs84 schon richtig gesagt hat die Luftqualität - Farbe zeigt den Status
Groß (Bildschirmfoto 2025-08-19 um 17.54.42).jpeg
Wenn man drauf klickt gibts die Details und Optionen
Groß (Bildschirmfoto 2025-08-19 um 17.55.09).jpeg
Auf dem Hauptbildschirm oben die Buttons öffnen Schnelleinstellungen - sieht so aus:
Groß (Bildschirmfoto 2025-08-19 um 17.55.25).jpegGroß (Bildschirmfoto 2025-08-19 um 17.55.31).jpeg
Bluetooth und das Netzsymbol daneben auch aber ich will meine Verbindungen nicht zeigen also spar ich mir das :p
Das "von oben runterwisch" Quicksettings Menü sieht jetzt so aus (verwende das so selten... kA ob sich da überhaupt etwas geändert hat)
Groß (Bildschirmfoto 2025-08-19 um 17.55.49).jpeg
der Rest ist eh schon überall gepostet worden.
Statt den extra Seiten rechts um an die Apps ran zu kommen gibt es jetzt den App Button unten rechts in der Leiste. Der öffnet dann einen Android üblichen App Bildschirm.
Die Widget Leiste unten ist ... meh ... die vorhandenen Widgets kann man nur verschieben aber nicht entfernen - dafür kann man Apps hinzufügen (also mehr eine Shortcut Leiste).
Das ist eine Systemfunktion - kann man zB über den AppManager (https://github.com/MuntashirAkon/AppManager) aufrufen - ist das "countrycodetool" wenn ich mich recht erinnere - einfach die activity starten. Nach dem Upgrade dann einfach wieder aufrufen und zurück stellen sonst fehlen die extra apps wie zB der BYD Store. Aufschreiben was voreingestellt war! bei mir war es auf NL
Ich kann am Abend nachschauen - hab die Version gestern noch installiert (für die mutigen ... man muss den regions code temporär auf china ändern sonst macht er beim update einen wipe -> alle installierten apps futsch und UNBEDINGT den Pin zum fahren deaktivieren!)
was auch noch nirgenst gezeigt wurde ist das die icons auf dem hauptbildschirm oben auch menüs öffnen - also kann man zB auf die geschwindigkeitswarnung drücken und hat direkt einen toggle zum abschalten, selbes für location, verbindungen, etc.
mal die basics - android oder iphone?
dann würde ich bei so ner verzögerung mal carplay bez android auto verdächtigen, die funktionieren normalerweise beide über wifi -> kappt auch den hotspot
Wo hast Du diese Bilder gefunden ?
Im russischen Telegram Channel @just_byd
Im Discord Channel hat einer das Paket auch schon installiert und da gibts hier auch nochmal screenshots:
https://discord.com/channels/1…78204/1406199291533459487
es gibt mittlerweile schon files für die neue Version im Netz - neben dem di5 interface zeigt einer der screenshots auch was von der Batterie Vorheizfunktion:
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Bin gespannt wie lang da der volle Rollout auf sich warten lässt...
Hab statt Di+ die Magic Manager/Guard oder wie auch immer man die Kombi nennen will auf meinem am laufen und die kann mit nem kleinen "KI" Modell Personen/Fahrzeuge und Co erkennen und behält nur die Clips mit Aktivitäten. Das klappt bei dem auch mit der kostenlosen Version.
Die neueste Version ist jetzt auch größtenteils Englisch also braucht man nicht permanent mit dem Übersetzer rumpfuschen :)Da kann man dann einfach kurz durch alle Eventclips drüberschauen.
Hab die zwar nicht auf Dauer aktiv (macht in der heimischen Garage keinen Sinn das er permanent läuft) aber ich schalt sie immer an wenn ich irgendwo parke.