Beiträge von veli0s

Ist je nachdem was aktuell auf dem Fahrzeug drauf ist unterschiedlich - gibt den weg über das Downgrade oder eine Methode die einen Code aus der IMEI rausrechnet - ich hab meinen schon lange "offen" also hab ich die alternativen Versionen nie ausgetestet ...
    Wenn die bessere Hälfte mal will das ich ihren Dolphin mit extra SW beglücke werd ich die eventuell mal austesten.

Vorweg - ich empfehle die Finger davon zu lassen wenn man nicht weiß was man tut!
    Ist nicht meine Schuld oder mein Problem wenn ihr euer Auto schrottet (sehr unwahrscheinlich, aber hey irgendwer schafft das sicher...) oder euch Malware installiert

Gute Ressource zu der Thematik ist Discord - da gibt es diesen Channel hier
    https://discord.gg/YWXKD7gytR
    bzw den BYD Club Italien (übersetzungsfunktion hilft)
    https://t.me/BYD_CLUB_ITALIA
    Zusätzlich dazu Telegram
    https://t.me/just_byd

Wenn die Links hier unerwünscht sind bitte einfach entfernen!

Von welchem Tool redest du hier und mit Standard Bordmitteln glaub ich nicht das dies ohne Weiteres möglich ist.

Hau mal ein paar Details raus.

Ne natürlich nicht mit Boardmitteln - Das sind 2 Tools - eines Namens "Freedom" die das Cockpit Display "verfügbar" macht und eine 2. Window Manager App mit der man die App dann rüber schieben kann.

sieht so aus - wie man sieht ist links oben die Geschwindigkeit außerhalb des Bildes (wurscht wenn man das HUD hat...) das Fenster unten rechts kriegt man meines Wissens nach nicht weg und die Performance des ganzen Systems leidet wenn man da hin und her schiebt deutlich.
    Als proof of concept nett, wenns BYD selber implementieren würde wäre das sicher besser.

Ohne Titel.jpg

edit: is natürlich nicht meine Position :p

Habe auch gesehen, wie man auf den Fahrerdisplay Navi schmeißen kann.

Auch hey byd an was anderes ändern

geht bei den EU Modellen auch, aber nicht ganz ohne Bugs - ist halt nicht dafür gedacht bei uns.

Da fehlt zB die Geschwindigkeit und es bleibt ein kleiner ADAS Statusbereich im Bild.

Mit dem eingebauten Navi klappt das prinzipiell, wenn man aber irgendwas antippen will (Adresse eintippen oder Ähnliches dann muss man die App wieder "zurückholen" auf das Hauptdisplay.

Mit dem Tool kann man jede beliebige App auf das Cockpit Display schieben - leider auch Blödsinn wie Youtube und Co (und nein, so an Blödsinn macht man nicht!... krieg immer einen Wutanfall wenn ich Leute abgelenkt fahren sehe ... Tablet auf dem Lenkrad montiert, Handy in der Hand, Serie schauen...).

Ist das neu oder war ich bisher zu blind? Es scheint, als würde man mittlerweile auch über die App das Laden unterbrechen können. Beim Langsamladen war das ja egal, weil das Öffnen des Autos unterbrochen hat. Aber beim Schnellladen musste man zweimal öffnen drücken. Scheinbar jetzt auch Remote möglich.

PS: Siehe ganz oben links „Anhalten“. Konnte es vorhin nicht ausprobieren, weil ich vollladen wollte.

Nope, sorry aber das ist kein Button und dürfte auch mit dem Ladestatus nichts zu tun haben. Drauf drücken tut nichts.
    Unser Dolphin lädt gerade und zeigt das so an - mein Seal der aber nur so rumsteht auch.
    Sieht eher wie ein schlecht übersetztes "geparkt" oder "steht still" aus.

wenn bei dem partner ein account besteht taucht das direkt in der app auf - die bessere Hälfte hat mir ihren dolphin freigegeben und das ist direkt in der app aufgetaucht.

Man kann dann oben Links beim Fahrzeugnamen einfach umschalten.

Auf das Feature haben wir schon gewartet :)

Ist aus einem Filterset für eine DJI Mini 4 Pro, hat innen ca 11,5mm (würd ja genauer messen aber ich will den filter nicht zerkratzen). Ein bisschen größer würde definitiv nicht schaden. Im Videodrohnenbereich sollte es ausreichend kleine Filter geben. Ich werd mich mal umschauen und dann ggf den Drucker anwerfen.

Tolle Verbesserung ist das man für die Fernsteuerung jetzt auch Face ID auf den Apfel Geräten aktivieren kann. Also fällt der Pin auch weg, wieder eine willkommene Erleichterung!

Edit: zu finden unter Mein Konto -> Einstellungen -> "Verifizierung der Fernsteuerung" -> Face ID