Plötzlich senken sich beide Außenspiegel bei Rückwärtsfahrt ab??

• Seit gestern Nachmittag spinnt der Seal irgendwie. Seit zwei Jahren funktioniert die Funktion der Absenkung des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren super und hat noch nie Probleme gemacht.

Nun senken sich plötzlich beide Außenspiegel ab, was extremst nervt und egal was ich versuche, es gibt scheinbar nur mehr die Option, dass sich entweder beide absenken oder keiner, wenn man die Funktion im Menü aktiviert. :/ X/

Ich habe weder etwas an der Spiegeleinstellung noch am Wahlschalter für die Spiegeleinstellung in der Türverkleidung geändert und selbst wenn man bewusst den rechten Außenspiegel anwählt und den Retourgang einlegt, senken sich erst wieder beide ab. Manchmal bleibt der Linke dann auch in einer komplett irren Position hängen :(

Hatte das schon mal wer von euch?

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Schade, dass niemand weiß wie und ob sich das wieder umstellen lässt ?(

Warum nicht? Es gab bei dir eine Fehlfunktion und die tritt, warum auch immer, jetzt nicht mehr auf. Und Standart ist beim Seal das sich beide Spiegel senken, kein einzelnes ausschalten möglich. Also beide oder gar nichts.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Also normalerweise werden bei Autos mit der Funktion die Spiegelpositionen gespeichert - du könntest mal den RW Gang einlegen, den Spiegel wieder "grad" stellen und schaun ob er dann so bleibt. (hab ich jetzt nicht ausprobiert aber n versuch wäre es wert)

Möglich wäre es auch dass er dann bei Vorwärtsfahrt die Wolken zeigt.

Der Probefahrt DM-I hatte das auch und dies hat meiner Frau sehr gefallen als sie bei der Probefahrt mehrere Supermarktparkplätze befahren und geparkt hat.

Kommentar: Mein Revier, du bist für Langstrecken zuständig.

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz

• Also normalerweise werden bei Autos mit der Funktion die Spiegelpositionen gespeichert - ...

Das ist in der Tat einer der großen Kritikpunkte meinerseits, dass die Spiegel zwar abgesenkt werden - ein wenig -, aber eben nie dahin wo ich die Position eigentlich benötige. Und somit ist diese ganze Absenkfunktion für mich vollkommen nutzlos, da ich beim Rangieren jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege die Spiegelposition wieder und wieder neu einstellen muss :(

Und dass sich der linke Aussenspiegel jedesmal mit absenkt stört mich persönlich jetzt nicht wirklich. Ehrlich gesagt war es mir nie aufgefallen, bis ich mal expliziet drauf geachtet hatte. Aber das scheint das normale Verhalten zu sein, und auch schon länger so zu funktionieren. Schließlich hatte vor über einem Jahr schonmal jemand im Electric Seal Idea Board geschrieben, dass ihn das stört, Quote: "When the function of lowering the rear mirrors in reverse is active, it should not lower the two mirrors but only the one that is selected in the door panel." Daher gehe ich mal davon aus, dass das schon immer so war und mir bisher nur nie aufgefallen war.