Also mein Seal steht oft draußen auch bei Regen. Selbst wenn der Typ2 Stecker gesteckt ist, gibt es kein Problem. Ich denke so eine Dichtlippe braucht es nicht.
Beiträge von Tilian_Daniel
-
-
Vielen Dank für eure Meinungen. Das es irgendwann ausläuft war mir schon klar. Hatte es vom letzten Thread aber auch so im Kopf dass es erstmal so weiterläuft. Gut, dann sind nun 2 Jahre um. Ich werde vermutlich auch das Paket kaufen. Alleine wegen der OTA Problematik. Ich möchte nicht immer wieder umstecken und probieren ob es ein Update gibt, um dann enttäuscht wieder zu tauschen. Das ganze dann mehrfach ist nicht so zielführend.
-
Ich habe die Tage eine Info in der App bekommen, dass mein Connect bald ausläuft und ich den Service dann buchen kann. Habt ihr sowas auch bekommen?
-
-
Muss nur noch herausfinden, wie ich das „Begrüßungslicht“ wieder herbekomme. Der Menüpunkt unter „Licht“ ist aktiviert.

Ich denke du hast den Lichtwahlschalter am Lenkstockhebel auf aus, dann kommt kein Begrüßungslicht. Wenn du wieder auf Automatik stellst, sollte es wieder klappen.
-
Du kannst aber auch von Eco weg und die Ampere begrenzen. Mir ist es manchmal lieber er lädt durchgängig. Da ist es mir egal ob er ein paar kw aus dem Netz zieht.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich oft vergesse die Begrenzung weiter runter zu schrauben. Dann ziehts den Hausakku leer.
-
Das einzige was ich anstrengend finde ist die Kommunikation. Man kann sicher kritisch nachfragen, aber das Verhalten finde ich hier nicht passend.
-
Ich habe mit wkda auch gute Erfahrungen gemacht. Hatte einen A6 4.2 V8 Kombi. Alles vorher angegeben und sogar etwas mehr bekommen als sie vorher Angeboten hatten. Das Auto war quasi unverkäuflich kurz vor der Coronazeit.
Einen Saab 9-3 Kombi Diesel wollteb sie damals nicht haben, war nur aufgrund der Insolvenz von Saab.
-
Ich glaube nicht dass es böse gemeint war. Ich war schon in vielen Foren unterwegs. Hier ist es bis auf wenige ausnahmen eigentlich sehr nett und höflich.
-
Himmelkron die Ionity kann ich empfehlen. Da lade ich immer wenn wir von Ulm nach Sachsen fahren. Die erreiche ich immer. Auch im Winter. Essen gehen wir dann in der Frankenfarm. Sind 5 Minuten zu Fuß. In Sachsen sieht es dann etwas mau aus. Enbw sind dort aber auch zu finden.