Beiträge von veli0s

Ich kann am Abend nachschauen - hab die Version gestern noch installiert (für die mutigen ... man muss den regions code temporär auf china ändern sonst macht er beim update einen wipe -> alle installierten apps futsch und UNBEDINGT den Pin zum fahren deaktivieren!)

was auch noch nirgenst gezeigt wurde ist das die icons auf dem hauptbildschirm oben auch menüs öffnen - also kann man zB auf die geschwindigkeitswarnung drücken und hat direkt einen toggle zum abschalten, selbes für location, verbindungen, etc.

Hab statt Di+ die Magic Manager/Guard oder wie auch immer man die Kombi nennen will auf meinem am laufen und die kann mit nem kleinen "KI" Modell Personen/Fahrzeuge und Co erkennen und behält nur die Clips mit Aktivitäten. Das klappt bei dem auch mit der kostenlosen Version.

Die neueste Version ist jetzt auch größtenteils Englisch also braucht man nicht permanent mit dem Übersetzer rumpfuschen :)Da kann man dann einfach kurz durch alle Eventclips drüberschauen.

Hab die zwar nicht auf Dauer aktiv (macht in der heimischen Garage keinen Sinn das er permanent läuft) aber ich schalt sie immer an wenn ich irgendwo parke.

das hier ist der 12v Batteriestand von meinem Seal AWD über die letzen paar Tage - wenn er auf 12,9v abfällt dann sieht man das er Spannung anlegt (ca 13,8v) und die Batterie wieder laden dürfte auf etwa 13,2v und dann von vorne. Er war in dem gesamten Zeitraum natürlich auch nicht an die Wallbox angeschlossen.

(Hab hier relativ viele Verbraucher dran hängen also wundert mich das häufige nachladen nicht wirklich ...)

die zackigen Segmente sind Nachts, die langen flachen Segmente sind wenn er am Firmenparkplatz mit aktivem "Sentry" rumsteht und da das System natürlich nicht schlafen geht.

Bildschirmfoto 2025-08-06 um 18.07.35.png

Aktuell ist mein Auto aus und geparkt und zu :)

für den rest der welt - das ist die "electro.app.br" app - kleine app zum auf dem auto installieren und dann eine webapp die man auf dem smartphone oder browser laufen lassen kann und position, fahrtenlog, kameras usw aufrufen kann.

Nette extra spielerei ist das man dem ding auch sagen kann das er beim auto aufsperren die sitzlüftung mit anschaltet...

mal schauen was die app kosten soll wenn sie aus der beta phase raus ist.

Ist je nachdem was aktuell auf dem Fahrzeug drauf ist unterschiedlich - gibt den weg über das Downgrade oder eine Methode die einen Code aus der IMEI rausrechnet - ich hab meinen schon lange "offen" also hab ich die alternativen Versionen nie ausgetestet ...
    Wenn die bessere Hälfte mal will das ich ihren Dolphin mit extra SW beglücke werd ich die eventuell mal austesten.

Vorweg - ich empfehle die Finger davon zu lassen wenn man nicht weiß was man tut!
    Ist nicht meine Schuld oder mein Problem wenn ihr euer Auto schrottet (sehr unwahrscheinlich, aber hey irgendwer schafft das sicher...) oder euch Malware installiert

Gute Ressource zu der Thematik ist Discord - da gibt es diesen Channel hier
    https://discord.gg/YWXKD7gytR
    bzw den BYD Club Italien (übersetzungsfunktion hilft)
    https://t.me/BYD_CLUB_ITALIA
    Zusätzlich dazu Telegram
    https://t.me/just_byd

Wenn die Links hier unerwünscht sind bitte einfach entfernen!