Beiträge von trainerfuchs

    Find es einfach interessant zu sehen, ob mehr gekauft oder geleast wird.

    Der Leasinggeber will etwas an dir verdienen. (er gibt ja nicht aus reiner Nächstenliebe sein Auto zum fahren an jmd. anderes)

    Da kann ich das Auto auch kaufen (in meinem Fall z.B. mit einem Rabatt von 23,5%) und verkaufe es nach X Jahren dann einfach selbst wieder.


    Vorteil: Es gibt keinen Leasinggeber der noch mitverdienen will und den ich bezahlen muss.

    (neben den Dingen wie, dass ich ein gekauftes Fahrzeug auch z.B. so tunen kann, wie ich es will, ohne am Ende rückbauen zu müssen)

    Frag mich wer z.b ein 8 Jahre alten EV kauft?

    Gekauft. Weil ich nicht weiß, wie lange ich das Auto fahren möchte. Meistens ist es länger als gewöhnlich der Fall. Abhängig von Zufriedenheit, Laufleistung, Kundendienst. Wir hatten ein Leasingangebot für einen MG, der den Rückkaufswert nicht festgelegt hat. Wird dann nach Marktlage entschieden. Veralbern kann ich mich auch selbst. Bisher die Entscheidung nicht bereut. Die derzeitigen gebrauchten BYDs kommen recht wertstabil daher. Mal gucken, wie es weiter geht.

    Und wo bekommst den nach 7 bis. 8 Jahen verkauft? Kauft doch kaum einer einen gebrauchten EV oder? Zumindest ist das TEnor im Netz. Bitte Nachfrage nicht als Angriff verstehen.

    Gekauft.

    Wieso sollte ich ein Fahrzeug leasen und einem Dritten schön den Wertverfall bezahlen und am Ende nix davon haben?


    Wenn ich ein Fahrzeug will, dass mir nicht gehört und für das ich trotzdem gut Geld hinlege, dann kann ich auch zu SIXT/Hertz gehen und mir da eine Langzeitmiete holen.

    Da ist die Versicherung dann wenigstens gleich schon mit bei ^^

    bei sixt kommst monatlich nicht auf 400. Eher 7 bis 800. Wie macht das mit dem Wiederverkauf.

    Ernst gemeinte Frage, da ich seit geraumer Zeit nicht über den E-Auto-Tellerrand geschaut habe….Im Vergleich wozu? Woher nimmst du deinen genannten Wert? Bauchgefühl? Vergleich mit Verbrennern oder anderen E-Autos? 🤔

    Im Vergleich zu allen, was ich heute an Autos eingegeben habe: Audi q etron, Tesla, Cupra u.s.w Keiner war nur annähernd so teuer in Verischerung wie beim BYD. Das ist schade. Von Verbrennern ganz zu schweigen.