Beiträge von Mosti

für Hochvolt Stromspeicher gibt es keine Ladegeräte ausser einem WR!

Da haben Niedervolt Stromspeicher einen Riesen Vorteil!

Ich hab ein Notfall Ladegerät mit 3 kw für meinen Niedervolt Speicher.

Das Ladegerät hat einfach einen Schuckstecker um einstecken!

Also einfach beim E-Auto mit dem Stecker VTL einstecken und los gehts!

Wenn das Auto zuwenig SOC hat nehm ich das Stromaggregat😉

Ich muss jetzt nochmal Blöd Fragen!

Wie macht ihr das beim DC Laden?

Zur Ladesäule Fahren, Seal auf P ( nicht aus alle Bildschirme laufen weiter) Ladekarte oder der gleichen dann Auto Anstöpseln und los gehts?!

Ich hatte gerade Kontakt mit meinem Händler und der meinte das das Normal sei das man den Seal beim Ladestart komplett aus machen muss und erst wenn der Ladevorgang gestartet hat kann man das Auto wieder an schaltet sodas die Heizung und alles wieder läuft!

Wie macht ihr das genau?

also heute hab ich die Bestätigung!

Wir sind gerade vom Ski Urlaub nachhause gekommen. Hab den Seal beim Einkaufen noch schnell ein wenig Gelanden. Wie beim letzten mal auch hat die Ladesäule den Ladevorgang nicht gestartet sondern gleich abgebrochen! Der Seal war auf P!

Erst als der Seal komplett aus war hat er mit der Ladung begonnen!

Ja ist klar. Das man ihn bei diesen Temp. nicht dauerhaft ausschalten kann beim Laden.

Ich hab ihn auch gleich nachdem der Ladevorgang gestartet hat auch gleich wieder eingeschaltet. An der Ladesäule kann es fast nicht gelegen sein weil gleich nach mir hat ein BMW geladen bei dem gings auf Anhieb.

Ich war heute das erste mal DC Laden mit dem Seal. Ich Lade sonst immer Zuhause.

Ich war in Rading/Roßleithen. Da gibts 4x300kW Anbieter Electra.

Die erste Ladesäule schmeckte dem Seal garnicht. Er fing erst garnicht zu laden an. Immer Ladung Abgebrochen.

Hab dann eine Andere Säule genommen, die ging dann auf anhieb.

Bei den ersten beiden Versuchen war der Seal auf P bei deim 3 mal war er ganz aus.

Hat das auch einen Grund?

Muss der Seal beim Ladestart immer koplett Ausgeschaltet sein?

Hab schon das ersten Probleme!

Die Youtube APP und Browser APP funktionieren nicht! Da will der Seal immer eine Wlan verbindung!

Das Zweite ist das die Verbundenen Geräte über den Hotspot des Seal's KEINE Verbindung zum Internet haben!

Ich dann wieder Kontakt mit dem Support, die meinten ich solle einen Soft Reset machen. Der hilft aber nicht. Als nächstes kam dann das ich zu meinem Händler fahren.

Naja den werd ich mal Anrufen müssen.

Geht bei euch, beim Hotspot, das Internet am Endgerät?

Hier gehts weiter um das Thema BYD Connect: