Cooles Dashboard!
Selber gemacht odee gibts das fertig?
Cooles Dashboard!
Selber gemacht odee gibts das fertig?
OTAs gehen immer, auch via Wifi. Die Bedienung der BYD App ging bisher nur, wenn die BYD SIM genutzt wurde. Daher hatte ich bisher einen USB Hotspot am USB-C hängen im Auto. Brauche ich jetzt nicht mehr. Konnte auch letzte Nacht ohne Probleme auf das Auto zugreifen von extern mit eigener SIM.
Vielleicht könntest du auch mal testen ob der Wlan Hotspot vom Seal mit deiner Sim Karte dann die Endgeräte wie ein Tablet oder so zugriff auf das Internet haben?
Heute bei mir auch! Ich hab jetzt auch V2.1.1
Nur die Geräte die mit dem Seal Hotspot Verbunden sind haben imme noch keinen zugriff auf das Internet🤬🤬🤬
Zumindest funktioniert jetzt Youtube ohne eine Wlan Verbindung.
also 3 Benutzer funkt.
Ich habe einen meine Frau und einen für HA.
Die Integration läuft gut!
welche daten bekommst du über mqtt?
Die gleichen wie bei der integration oder mehr?
Verlinke doch das Update Video zum Laden doch bitte auch noch
Ich hab kein Video.
echt Cool. Ich hab Home Assistant seit ca. 4 Jahren und hab schon so einiges ausprobiert und auch am laufen.
Die BYD Integration ist schon super!
Wenn jetzt noch die Batterie Daten wie temp, SOH, V pro Zelle dabei wäre, wäre es Perfekt!
aber braucht man nicht für eine zweite genemigung in dr byd app wieder eine extra email adresse?
interessant!
Sieht man dann auch den SOC vom Fahrzeug im Home Assistant?
Ich hatte heute am vm einen Termin bei meinem Händler weil ja das DC Laden im P Modus nicht gefunkt hat!
Ein update des Hinteren Antriebes hat das Problem behoben!
Jetzt kann man zum DC Lader Fahren den Seal auf P stellen und einfach Laden!
Ein weiteres Problem hat das Update auch behoben und zwar bei AC Laden Zuhause.
Wenn die Wallbox die Ladung kurz unterbrochen hat( wegen zu hoher Hauslast oder zuwenig PV Strom) dann hat der Seal ca. 15 min gebraucht das die Ladung weiterging ausser man öffnete die Tür dann gings sofort weiter.
Jetzt geht es ohne das man was macht gleich weiter!