Beiträge von Mosti

Ich muss jetzt nochmal Blöd Fragen!

Wie macht ihr das beim DC Laden?

Zur Ladesäule Fahren, Seal auf P ( nicht aus alle Bildschirme laufen weiter) Ladekarte oder der gleichen dann Auto Anstöpseln und los gehts?!

Ich hatte gerade Kontakt mit meinem Händler und der meinte das das Normal sei das man den Seal beim Ladestart komplett aus machen muss und erst wenn der Ladevorgang gestartet hat kann man das Auto wieder an schaltet sodas die Heizung und alles wieder läuft!

Wie macht ihr das genau?

also heute hab ich die Bestätigung!

Wir sind gerade vom Ski Urlaub nachhause gekommen. Hab den Seal beim Einkaufen noch schnell ein wenig Gelanden. Wie beim letzten mal auch hat die Ladesäule den Ladevorgang nicht gestartet sondern gleich abgebrochen! Der Seal war auf P!

Erst als der Seal komplett aus war hat er mit der Ladung begonnen!

Ja ist klar. Das man ihn bei diesen Temp. nicht dauerhaft ausschalten kann beim Laden.

Ich hab ihn auch gleich nachdem der Ladevorgang gestartet hat auch gleich wieder eingeschaltet. An der Ladesäule kann es fast nicht gelegen sein weil gleich nach mir hat ein BMW geladen bei dem gings auf Anhieb.

Ich war heute das erste mal DC Laden mit dem Seal. Ich Lade sonst immer Zuhause.

Ich war in Rading/Roßleithen. Da gibts 4x300kW Anbieter Electra.

Die erste Ladesäule schmeckte dem Seal garnicht. Er fing erst garnicht zu laden an. Immer Ladung Abgebrochen.

Hab dann eine Andere Säule genommen, die ging dann auf anhieb.

Bei den ersten beiden Versuchen war der Seal auf P bei deim 3 mal war er ganz aus.

Hat das auch einen Grund?

Muss der Seal beim Ladestart immer koplett Ausgeschaltet sein?

Hab schon das ersten Probleme!

Die Youtube APP und Browser APP funktionieren nicht! Da will der Seal immer eine Wlan verbindung!

Das Zweite ist das die Verbundenen Geräte über den Hotspot des Seal's KEINE Verbindung zum Internet haben!

Ich dann wieder Kontakt mit dem Support, die meinten ich solle einen Soft Reset machen. Der hilft aber nicht. Als nächstes kam dann das ich zu meinem Händler fahren.

Naja den werd ich mal Anrufen müssen.

Geht bei euch, beim Hotspot, das Internet am Endgerät?

Hier gehts weiter um das Thema BYD Connect:

Hallo Leute,

es gibt ja jetzt die möglichkeit das man in der BYD App das BYD Connect zu Kaufen umm 99 Euro.

Das Paket beinhaltet Navigation, Streaming-, Unterhaltungsdienste und Unbegrenstes Datenvolumen!

Ich hab mir das jetzt mal gegönnt weil dann zum Beispiel meine Kinder mit dem Tablet über den Hotspot mit dem Seal verbunden sind und Internet haben.

Im Datenmanager des Seal steht auch das es das Datenvolumen von 1GB nicht mehr gibt.

Was mir noch aufgefallen ist ist das die Youtube App aus den BYD Store trotzdem nicht geht das die App immer saget das es für die App eine Wlan Verbindung benötigt!

Ich hab dan über die BYD App den Support angeschrieben und die meinten ich soll einen Soft Reset machen! Diesen Soft Reset macht man über das Rad( Rechts vom Ganghebel) wo man die Lautstärke verstellt! 3 sec. gedrückt halten!

Hat aber für die Youtube App nichts gebracht!

Morgen Fahren wir ein paar Tage auf Urlaub und meine Kinder können das gleich mal Testen.

Ob die 99 Euro gerechtfertigt sind oder nicht soll jeder für sich entscheiden!

Ich werde wieder Berichten und hoffe auch noch auf andere Erfahrungen aus dem Forum.

BG an Alle und ein Gutes neues Jahr!!

Warum bucht man sowas, nehmt doch einfach euer Handy als Hotspot. Ihr fördert auch damit so ein Mist. Wenn das jeder sofort bucht meint man ja sofort, damit zocken wir die Fahrer nochmal richtig ab. Versteh ich nicht warum man sowas bucht.

Also ich seh das anders. Wenn ich mir das Paket kaufe brauche ich nicht mehr einen Hot Spot mache für meine Mädels wenn sie am Tablet hängen! Dann verbrauch ich nicht mein Datenvolumen! Der Support schrieb das das Datenvolumen unbegrenst wäre!Screenshot_20251229_165456_BYD.jpg

ich hatte grade Kontakt mit dem Support! Der war echt schnell! Laut dem Support bekommt man für die 99 euro einen Jahresdatentarif unbegrensten Datenvolumen.

Ich finde das jetzt nicht teuer