Also mein Auto wurde ca. 50 Kilometer bewegt, stand dazwischen mit Sitzheizung und Heizung eingeschalten am Platz (Vorkonditionierung eingeschalten gehabt).
Bei Ionity konnte ich 2x keine Verbindung aufbauen, bin dann zu Shell Recharge gefahren und das ist rausgekommen.
Spannungsabfall bei ca. 58%, ca. 1 Minute bei 8kw rumgegurkt, wollte ihn da schon abstecken und aufeinmal ist er wieder rauf auf 80kw Ladeleistung.
Temperatur hatten wir so ca. -3 Grad.
Wenn er dazwischen eine Verschnaufpause macht, ich das weiß, dann ist es mir auch egal.
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Wäre das an der Shell nicht passiert, hätte ich auf das übliche IONITY Problem mit den ausgenudelten Steckern getippt. Mittlerweile halte ich den Rüssel eine ganze Zeit fest nach oben gedrückt dort.
Aber gut, dann wird es das nicht gewesen sein.
-
Wäre das an der Shell nicht passiert, hätte ich auf das übliche IONITY Problem mit den ausgenudelten Steckern getippt. Mittlerweile halte ich den Rüssel eine ganze Zeit fest nach oben gedrückt dort.
Aber gut, dann wird es das nicht gewesen sein.
ohhhh ja, die Stecker sind ordentlich "ausgenudelt"

-
Bei Ionity konnte ich 2x keine Verbindung aufbauen, bin dann zu Shell Recharge gefahren und das ist rausgekommen.Puh, genau DAS sollte nicht mehr passieren, das ist mehr als ärgerlich.
Temperatur hatten wir so ca. -3 Grad.
Wenn er dazwischen eine Verschnaufpause macht, ich das weiß, dann ist es mir auch egal.Die Frage ist ob's an den -3° lag 🤔. Aber alkein die Verschnaufpause mit 8kw ist ja mehr als besorgniserregend.
Ich glaube das hatte seit den letzten Updates keiner mehr.
-
Puh, genau DAS sollte nicht mehr passieren, das ist mehr als ärgerlich.
Die Frage ist ob's an den -3° lag 🤔. Aber alkein die Verschnaufpause mit 8kw ist ja mehr als besorgniserregend.
Ich glaube das hatte seit den letzten Updates keiner mehr.
Mein Fahrzeug ist up to date laut Werkstatt.
Aktuell fahre ich den bis 60% runter, dann kommt er an den 11er-Lader, DC nur bei längeren Strecken, die aktuell fast nicht vorhanden sind, wenn ich im Moment so meine 60 Kilometer am Tag fahre, ist es schon viel. -
Ich war heute das erste mal DC Laden mit dem Seal. Ich Lade sonst immer Zuhause.
Ich war in Rading/Roßleithen. Da gibts 4x300kW Anbieter Electra.
Die erste Ladesäule schmeckte dem Seal garnicht. Er fing erst garnicht zu laden an. Immer Ladung Abgebrochen.
Hab dann eine Andere Säule genommen, die ging dann auf anhieb.
Bei den ersten beiden Versuchen war der Seal auf P bei deim 3 mal war er ganz aus.
Hat das auch einen Grund?
Muss der Seal beim Ladestart immer koplett Ausgeschaltet sein?
-
Ne muss er nicht. Ich lade häufig wenn der Seal noch an ist.
-
In der Kälte kann man den Seal ja fast nicht ausmachen, wär mir viel zu kalt. Gleiches gilt im Hochsommer, immer an beim laden.
Hatte diese Abbrüche auch, Schuld war, nach langer Suche, das Steuergerät das die Kommunikation zwischen BMS und Säule regelt.
Nach Tausch dessen, nie wieder einen Abbruch erlebt.....
-
Ja ist klar. Das man ihn bei diesen Temp. nicht dauerhaft ausschalten kann beim Laden.
Ich hab ihn auch gleich nachdem der Ladevorgang gestartet hat auch gleich wieder eingeschaltet. An der Ladesäule kann es fast nicht gelegen sein weil gleich nach mir hat ein BMW geladen bei dem gings auf Anhieb.
-
also heute hab ich die Bestätigung!
Wir sind gerade vom Ski Urlaub nachhause gekommen. Hab den Seal beim Einkaufen noch schnell ein wenig Gelanden. Wie beim letzten mal auch hat die Ladesäule den Ladevorgang nicht gestartet sondern gleich abgebrochen! Der Seal war auf P!
Erst als der Seal komplett aus war hat er mit der Ladung begonnen!