Alles anzeigenKurzes Update meinerseits.
Gestern war Schnuffi in der Werkstatt wegen folgender Themen:
- Die Geschichte mit der Christbaumbeleuchtung und keiner Gasannahme.
Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden, niemand hat eine Ahnung was das war.
Die beruhigende Aussage der Werkstatt "die Software ist auf dem neuesten Stand" bringt mir nichts.
Sie haben dann aber doch irgend ein Steuergerät gefunden für das es neuere Software gab (hat zwar nichts
mit dem Problem zu tun, aber ok).- Es gibt bei unebener Fahrbahn ein dumpfes klackendes Geräusch - mein Verdacht sind die Stoßdämpfer.
Werkstatt bestätigt das Geräusch, beide Frontstoßdämpfer werden auf Garantie getauscht.- Der Frunk lässt sich nur mit Kreativität öffnen.
Wurde neu eingestellt und funktioniert jetzt (ich habs noch nicht probiert)- Bei vollem Einschlag leichtes Schleifgeräusch
Werkstatt bestätigt. Haben bei der Lenkung einiges demontiert und neu geschmiert.War in Summe sicher gut die Werkstatt aufzusuchen (auch wenn der ursprüngliche Anlass rätselhaft bleibt).
Werkstatt ist sehr bemüht und auch BYD scheint sehr bemüht zu sein (ist zumindest die Aussage der Werkstatt, der Support scheint sehr gut zu funktionieren).
Soweit so gut.
Jetzt hab ich gerade die Benachrichtigung bekommen, dass das Update auf 2.1.1 fertig ist - bin gespannt.
Wie ging es dann weiter? Hattest Du noch einmal einen Ausfall?
Bei meinem hatte ich es vor Kurzem :-/ Steht in der Werkstatt und sie suchen das Problem.