Beiträge von E-driver77

In einer Facebook Gruppe hat jemand auf französisch einen Eintrag erstellt, dass er mit der alten 1.4.0 die neue 1.4.0 nun per OTA angeboten bekommen hat.

super, danke für die Info, da entsteht ja Hoffnung :)

Welche Themen erzeugen hier bei dir den meisten Leidensdruck?

Wenn ich das Auto starte, ist immer die Lenkradheizung an. Telefonie ist fast nicht zu gebrauchen seit dem Update.
    Kreisverkehre gibts des Öfteren Bremsungen, obwohl ich nur am Hinrollen bin.
    Spurhalteassistent eine Waffe, wenn es in Baustellenbereiche geht :-p
    Hoffe, dass auch das Ladeupdate Verbesserungen bringt, ich lade nur DC und hier ist es immer unterschiedlich, Temperaturen unter 10 Grad sowieso nicht berauschend, auch wenn es wärmer ist, ich das Auto bewegt habe, gehen oft nur 100-110kw, auch bei niedrigem SOC unter 20%.
    Hab hier schon alle Szenarien durch und ich bin in einem halben Jahr fast 25.000 Kilometer gefahren.

Ansonsten fahre ich gerne mit dem Seal, im Großen und Ganzen ein solides Auto.

Ich habe auch bei BYD nachgefragt wie es mit dem Update für jene aussieht, die schon im Dezember die 1.4.0 bekommen haben,

hab auch nur die Standardantwort bekommen, dass alles in Wellen ausgerollt wird blablabla.

Bei meinem tut sich auch noch nichts und ich kämpfe mit einigen Bugs, welche in der alten 1.4.0 sind.

Der Seal steht jetzt großteils nur rum und ich weiche auf andere Fahrzeuge aus.

Eine Verbesserung ist ja ganz explizit in den 1.4 Releasenotes aufgeführt.

Ich hab die 1.4.0 seit 25.12.2025, war einer der wenigen, die es bekommen haben, bevor es wieder zurückgezogen wurde.

Bei mir wurden in den letzten Wochen auch einige Updates vom Händler eingespielt, weiß nicht, ob ich die aktuelle 1.4.0 überhaupt bekomme.

Die aktuelle Version ist eine Nummer unter meiner... Mal schauen was da passiert.

leider gibt es noch keine lösungen für meine genannten probleme …

heute bekam ich den anruf der werkstatt das sie immer noch keine auskunft haben wann ein update kommt und diese probleme gelöst werden

zumindest das mit der rückkoppelung beim telefonieren wäre wünschenswert 🤣

Die Freisprecheinrichtung ist schon "strange", höre bei jedem 2. Gespräch, dass sich die anderen doppelt hören, ich muss beruflich leider oft telefonieren. Hier wäre eine Verbesserung definitiv wünschenswert.

Ladespitzen sagen für mich überhaupt nichts mehr aus.

Hab mir jetzt ein Fahrzeug ausgebogt um Unterschiede feststellen zu können.

Normale Strecke wie mit dem Seal von meiner Freundin zu mir heim zur Ladesäule und das bei dem aktuellen Wetter unter 10 Grad und Regen.

Fahrzeug hat einen Akku von knapp 73kw.

Ladesäule im Navi ausgewählt und hingefahren, knapp über 30 Kilometer.

SOC knapp über 10%, angesteckt und nach knapp 30 Minuten mit 81% abgesteckt, in dieser Zeit war ich einkaufen.

Verbrauch bei dem Wetter waren auch knapp 20kw.

Teste das Fahrzeug für meine Freundin und für Sie passt diese Ladeleistung da diese „IMMER“ funktioniert.

Glaube ich gerne. Bin zum Glück wirklich nur sehr selten darauf angewiesen.....

Edith fragt....machst du was mit Dongle? Die Akkutemperatur wäre schon interessant und ist wahrscheinlich die Ursache. Wenn es nicht an der Säule liegt....🔋🙄

Hallo,

Ich mache nichts mit Dongle, habe ich auch nicht vor 😐

Er fällt jetzt immer ab ca 60% auf 60-70 kw runter, egal bei welchen Temperaturen und wie viel er davor geladen hat.

Soc 27%

Ist rauf auf 150 kw bis 50%, dann runter auf 68 und jetzt gurkt er rum bei einer Außentemperatur von 22 Grad.

Ab 62% runter auf 55kw 🫤

Wenn ich jetzt höre, dass es zu warm ist, dann weiß ich nicht mehr was ich machen soll... 🥴