Ladekurven DC

  • Ich hatte gestern ein kleines Phänomen,

    auf der Bundesstrasse im Sportmodus, bei ca. 32% im Akku, hat er irgendwie keine Kraft gehabt, max. 100kw beim Beschleunigen, wenn ich vom Gas gegangen bin, hat er etwas von -96kw angezeigt.

    Solche Hänger kenne ich, dauerte bei mir 5min, dann war alles wieder okay. Hatte vorher auch im Sportmodus etwas Spass mit einem Verbrenner, dann kam das Leistungsloch. Ich hatte nur mehr 50kw.... paar Minuten später alles okay. Konte es filmen, Händler gezeigt, brachte natürlich nichts...

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

  • Solche Hänger kenne ich, dauerte bei mir 5min, dann war alles wieder okay. Hatte vorher auch im Sportmodus etwas Spass mit einem Verbrenner, dann kam das Leistungsloch. Ich hatte nur mehr 50kw.... paar Minuten später alles okay. Konte es filmen, Händler gezeigt, brachte natürlich nichts...

    Die Problemchen tauchen großteils nur beim AWD auf, was mir bis jetzt aufgefallen ist.

  • Heute morgen mal getestet.

    Akku 100%

    Auto/Batterie kalt.

    300m gefahren und voll reingetreten im Sportmodus = 200kW

    Das hat nichts mit dem zitieren Problem zu tun, das ist die "normale" Temperaturschwäche vom LFP.

    Es geht hier darum, die volle Leistung zu haben, sie abzurufen und plötzlich liegen nur mehr ein paar kw an, wie wenn der Inverter zu heiß wäre und drosselt. Nach ein paar Minuten gibts wieder volle Power.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)