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Wenn ich mir jetzt nach 1,5 Jahren die Bremsscheiben anschaue ..... brrrrrrrrrrr
Sportmodus oder Komfort bei den Bremseinstellungen?
Ich habe mit Absicht immer sportmodus an, dass er die Bremsen ein bisschen mehr/ stärker benutzt
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Wenn ich mir jetzt nach 1,5 Jahren die Bremsscheiben anschaue ..... brrrrrrrrrrr
Sportmodus oder Komfort bei den Bremseinstellungen?
Ich habe mit Absicht immer sportmodus an, dass er die Bremsen ein bisschen mehr/ stärker benutzt
Ich hatte gestern ein kleines Phänomen,
auf der Bundesstrasse im Sportmodus, bei ca. 32% im Akku, hat er irgendwie keine Kraft gehabt, max. 100kw beim Beschleunigen, wenn ich vom Gas gegangen bin, hat er etwas von -96kw angezeigt.
Solche Hänger kenne ich, dauerte bei mir 5min, dann war alles wieder okay. Hatte vorher auch im Sportmodus etwas Spass mit einem Verbrenner, dann kam das Leistungsloch. Ich hatte nur mehr 50kw.... paar Minuten später alles okay. Konte es filmen, Händler gezeigt, brachte natürlich nichts...
Heute morgen mal getestet.
Akku 100%
Auto/Batterie kalt.
300m gefahren und voll reingetreten im Sportmodus = 200kW
Sportmodus oder Komfort bei den Bremseinstellungen?
Ich habe mit Absicht immer sportmodus an, dass er die Bremsen ein bisschen mehr/ stärker benutzt
Hab jetzt Lenkung und Bremse auf Komfort gestellt, da die Frau öfters damit gefahren ist. Über ein jahr hatte ich ihn im Sportmodus.
Jetzt hat der Gute fast 55.000 Kilometer oben.
Solche Hänger kenne ich, dauerte bei mir 5min, dann war alles wieder okay. Hatte vorher auch im Sportmodus etwas Spass mit einem Verbrenner, dann kam das Leistungsloch. Ich hatte nur mehr 50kw.... paar Minuten später alles okay. Konte es filmen, Händler gezeigt, brachte natürlich nichts...
Die Problemchen tauchen großteils nur beim AWD auf, was mir bis jetzt aufgefallen ist.
Die Problemchen tauchen großteils nur beim AWD auf, was mir bis jetzt aufgefallen ist.
wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Hast du auch einen RWD zum Vergleich?
Oder meinst du, weil der RWD ja auch "nur" 230kW aus der Batterie benötigt, dass die eh immer anliegen?
Heute morgen mal getestet.
Akku 100%
Auto/Batterie kalt.
300m gefahren und voll reingetreten im Sportmodus = 200kW
Das hat nichts mit dem zitieren Problem zu tun, das ist die "normale" Temperaturschwäche vom LFP.
Es geht hier darum, die volle Leistung zu haben, sie abzurufen und plötzlich liegen nur mehr ein paar kw an, wie wenn der Inverter zu heiß wäre und drosselt. Nach ein paar Minuten gibts wieder volle Power.
An sich wollte ich ihn mehr runterfahren auf unter 10% und mit schöner Vorwärmung zum Test DC laden.
Dann musste ich aber zum Aldi, die Säule war frei und ich hab von 40% auf 100% geladen. 20 Min fahren vorher bei 6 Grad und 5 Min Vorwärmung ![]()
An sich wollte ich ihn mehr runterfahren auf unter 10% und mit schöner Vorwärmung zum Test DC laden.
Dann musste ich aber zum Aldi, die Säule war frei und ich hab von 40% auf 100% geladen. 20 Min fahren vorher bei 6 Grad und 5 Min Vorwärmung
Kannst eigentlich jedes Mal direkt den Link zu der app mit in deine Posts kopieren und auch sagen, dass nach einer Probezeit dann Abokosten entstehen
Die Frage wird sicher kommen ![]()
BYD Seal AWD Batterie-Vorheiztest
Außentemperatur: 4 °C
Klimaanlage: auf 24 °C eingestellt
Leichte Stadtfahrt, Batterieheizung über das Menü aktiviert.
Batterietemperatur zu Beginn:
Mindesttemperatur: 6 °C
Durchschnittstemperatur: 7 °C
Höchsttemperatur: 8 °C
Nach 45 Minuten leichter Stadtfahrt:
Mindesttemperatur: 19 °C
Durchschnittstemperatur: 24 °C
Höchsttemperatur: 26 °C
Die Batterieheizung schaltet sich ab, sobald die minimale Zelltemperatur 19 °C erreicht.
Wenn die Batterie kalt ist, benötigt man etwa 45 bis 60 Minuten, um ein gutes Ladeergebnis zu erzielen.
Siehe angehängte Grafiken.