Ich könnte ein Treffen in Dresden anbieten wenn es passt..
… das wäre mal was - die Freunde die wir da besuchen haben, ebenfalls einen Seal, bereits seit knapp zwei Jahren, glaube ich.
Ich checke das mal gegen und melde mich.
Ich könnte ein Treffen in Dresden anbieten wenn es passt..
… das wäre mal was - die Freunde die wir da besuchen haben, ebenfalls einen Seal, bereits seit knapp zwei Jahren, glaube ich.
Ich checke das mal gegen und melde mich.
Tesla gibt ja angeblich Fremdfahrzeugen nicht die volle Ladeleistung, vielleicht lieber mal woanders gucken, ob du da die 150 kW schaffst (wenn auch nur kurz 😉)
Wenn du von Hamburg Richtung Hannover unterwegs bist, können wir uns in Bispingen bei Ionity treffen.
Wenn du magst
Ist das die Raststätte kurz hinter der Snowworld und der Schumacher Kartbahn? Da ist eigentlich auch immer mein Zwischenstopp von BI nach HH, wenn es kalt wird. Allerdings halte ich entweder bei McD (man hat ja auch Hunger), oder im EnBW-Ladepark, den sie da neu aufgemacht haben. Beide übrigens auch mit "Dicht an 150kW", aber ich komme ja auch von der Bahn mit 200km Fahrt. Akku sollte warm, wenn nicht sogar zu warm sein.
Ich halte dann mal lieber am Rastplatz, um an den Ionitys einen schwarten Seal mit knapp 160kw Ladeleistung zu sehen
Das bist dann wohl Du.
Ist das die Raststätte kurz hinter der Snowworld und der Schumacher Kartbahn? Da ist eigentlich auch immer mein Zwischenstopp von BI nach HH, wenn es kalt wird. Allerdings halte ich entweder bei McD (man hat ja auch Hunger), oder im EnBW-Ladepark, den sie da neu aufgemacht haben. Beide übrigens auch mit "Dicht an 150kW", aber ich komme ja auch von der Bahn mit 200km Fahrt. Akku sollte warm, wenn nicht sogar zu warm sein.
Ich halte dann mal lieber am Rastplatz, um an den Ionitys einen schwarten Seal mit knapp 160kw Ladeleistung zu sehen
Das bist dann wohl Du.
Ja Lüneburger Heide Ost bzw. West dort ist Ionity
Den Ladepark EnBw kenne ich ist einer meine Hausladeparks ![]()
154 KW und Atlantis Grey nicht Schwarz
Tesla gibt ja angeblich Fremdfahrzeugen nicht die volle Ladeleistung, vielleicht lieber mal woanders gucken, ob du da die 150 kW schaffst (wenn auch nur kurz 😉)
war 2x bei Tesla und wirklich kalt war es nicht. Hab nicht mehr als 100KW gesehen beim Laden von 10% auf 100%.
Ich sehe bei Smatrics und Shell Recharge auch nie mehr als 100 kw, obwohl über eine Stunde vorkonditioniert und schon 60 Kilometer gefahren.
Auto steht die ganze Nacht um die 0 Grad draußen.
Heute wollte ich bei 34% draufladen, mehr als 72kw waren da nicht drinnen. Davor wieder über eine Stunde vorkonditioniert und ca. 70 Kilometer Bundestrasße gefahren.
Zumindest habe ich heuer keine Ladeabbrüche mehr, möchte ja nicht undankbar sein :-p.
Ich sehe bei Smatrics und Shell Recharge auch nie mehr als 100 kw, obwohl über eine Stunde vorkonditioniert und schon 60 Kilometer gefahren.
Auto steht die ganze Nacht um die 0 Grad draußen.
Heute wollte ich bei 34% draufladen, mehr als 72kw waren da nicht drinnen. Davor wieder über eine Stunde vorkonditioniert und ca. 70 Kilometer Bundestrasße gefahren.
Zumindest habe ich heuer keine Ladeabbrüche mehr, möchte ja nicht undankbar sein :-p.
Letztlich hängt es von der Zelltemp ab. Ich habe bei Shell öfter schon die 153kw gesehen genauso wie bei ARAL Pulse und Aldi. Allerdings steht meiner Garage was im Winter auch 10-15 Grad sind. Ich gucke beim nächsten DC Laden mal auf die Zelltemps. 150kw gibt es nach meiner Erfahrung sowieso nur bis maximal 67%...
Ich vermute einfach mal, dass mit vorwärmen und Fahrt er vll nur eine Temp von 10 Grad in Deinem Akku hatte....
Letztlich hängt es von der Zelltemp ab. Ich habe bei Shell öfter schon die 153kw gesehen genauso wie bei ARAL Pulse und Aldi. Allerdings steht meiner Garage was im Winter auch 10-15 Grad sind. Ich gucke beim nächsten DC Laden mal auf die Zelltemps. 150kw gibt es nach meiner Erfahrung sowieso nur bis maximal 67%...
Ich vermute einfach mal, dass mit vorwärmen und Fahrt er vll nur eine Temp von 10 Grad in Deinem Akku hatte....
Der Akku wird nur richtig warm wenn ich auf der Autobahn fahre, da gabs nie Probleme. Fahre halt viele Kurzstrecken um die 30-40 Kilometer, da kann der niemals warm werden.
Selbiges bei mir, fahre nur Kurzstrecke und der Seal steht draußen. Und es hilft alles nichts, der LFP hat mit der Kälte extrem zu kämpfen. Reichweite, Leistung und Ladeleistung liegen bei mir bei 50% des möglichen.
Selbiges bei mir, fahre nur Kurzstrecke und der Seal steht draußen. Und es hilft alles nichts, der LFP hat mit der Kälte extrem zu kämpfen. Reichweite, Leistung und Ladeleistung liegen bei mir bei 50% des möglichen.
Im Sommer lag ich mit meinem AWD immer so zw 430 und 480km mit einem vollen Laden. Jetzt mit den kälteren Temperaturen und Garage liege ich immer irgendwo zw 300 und 400km...Je nachdem ob in Frankfurt 0 bis 10 Grad sind oder 10+ ![]()