Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Ich muss jetzt nochmal Blöd Fragen!

Wie macht ihr das beim DC Laden?

Zur Ladesäule Fahren, Seal auf P ( nicht aus alle Bildschirme laufen weiter) Ladekarte oder der gleichen dann Auto Anstöpseln und los gehts?!

Ich hatte gerade Kontakt mit meinem Händler und der meinte das das Normal sei das man den Seal beim Ladestart komplett aus machen muss und erst wenn der Ladevorgang gestartet hat kann man das Auto wieder an schaltet sodas die Heizung und alles wieder läuft!

Wie macht ihr das genau?

• An die Ladesäule fahren und das Auto auf P und ausmachen.

Landeklappe öffnen, Ladekarte oder per App an die Ladesäule und den Ladeport auswählen.

Den DC Lader mit dem Auto verbinden.

Die Ladung startet.

Tür öffnen und einsteigen.

Starten und die Kinderüberwachung deaktivieren wenn man im Auto sitzen möchte oder Auto eben anlassen ( starten)

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Was "sagt" die Bedienungsanleitung?

Wenn es da nicht explizit erklärt ist, dann BYD Support Chat fragen.

Wenn der Support keine zufriedenstellende Antwort geben kann,
    dann per E-Mail BYD Deutschland bzw. Österreich (wo lebst du eigentlich?) und/oder BYD Europa Zentrale fragen.

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Ich hab seit über einem Jahr nie Probleme gehabt, wenn ich den Seal angelassen hab.

Also Anfahrt zur Säule, auf P stellen, aussteigen, anstecken und wieder einsteigen. Ausgemacht hab ich ihn bis jetzt nur einmal, weil ich spazieren gehen wollte. Da blieb er aber auch an beim Start des Ladevorgangs und ich hab ihn mittendrin ausgeschaltet.

• Ich lasse das Auto inzwischen auch meistens eingeschaltet auf P, vor allem wenn meine bessere Hälfte mit im Wagen sitzt.

Dann aussteigen, DC-Kabel einstecken und dann zur Säule und Ladekarte dranhalten. Dann brauche ich nichtmal mehr den Port auswählen, das erkennen die alpis automatisch und legen sofort los.

• Meiner läuft auch immer beim laden. Hinfahren, anstecken, laden, austecken und wegfahren. Brauch ja das Auto, Musik hören, Tv usw....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)