Beiträge von sailor
-
-
-
-
-
Nein es waren ja auch konstruktive dabei, die sagen , dass 17 bis 20 wohl realistisch seien. Aber Autobahn wohl nicht. Das ist schon enttäuschend für ein solches Fahrzeug was so aerodynamisch ist..Damit ständig aus Verbrauchsgrünen auf rechter Spur zu fahren. Und das wird bei den meisten hier sein, da lass ich mir keinen Bären aufbinden. Wenn man ihn ausfahren würde. Ist man locker bei 28 bis 30 kWh. Wahrscheinlich eher mehr. Traurig...
-
-
Ich habe gefragt wie andere das sehen..EnBW ist eigentlich mit 49cent voll im soll, aber lade sowieso hauptsächlich daheim. Verbrauch wird generell mit.17 bis 21 angegeben. fakt ist Autobahn für so ein Auto sind 21 kWh unrealistisch, aber so ein Auto kauft man ja gerade, damit man auch mal 160 fahren kann ohne das Akku sekündlich runtergeht. Sonst kann man auch einen Zoe oder Dacia kaufen.Noch viel Verbesserungspotential bei byd . Das muss man ehrlicherweise sagen, egal wie begeistert man ist. Hatte mich sehr gründlich informiert, keine Angst. Auch hier. Mehrfach hieß es hier 500 kein Problem. Egal.. is wie es ist, aber das Auto so zu glorifizieren ohne den Verbrauch zu sehen, ich weiß nicht...
-
Man kauft natürlich auch nicht ein Auto und schließt dann nicht aus auch mal AB zu fahren. Hat nix mit Troll zu tun. Aber wenn das Auto c..30 kWh bei 130 verbraucht oder nicht, ist das mehr als dünn. Denn 82 kW h laden kosten auch um die 50 bis 55 Euro. Für 200 bis 250 km mehr als dürftig. Diskutieren kann man, dafür ist ein Forum da. Und nur mit Troll zu kommen und meinen damit sei Diskussion beendet, ne ne so funktioniert nicht das nicht. Ist ein Austausch!
-
-
Alles anzeigen
Auf der AB mit Tempomat auf 130km/h sind es bei mir bei ~4°C 24,xx KWh.
Mit Winterreifen und Richtung Süden. Also tendenziell Bergauf. (Köln ca. 50m ü.NN zu Konstanz 395 ü.NN.
Ich habe Itac deaktiviert und fahre im "Normal" Modus und friere nicht.
Meiner Erfahrung nach nimmt der Verbrauch ab ~140 km/h merklich zu.
*Meine Angaben zum Verbrauch sind ohne Ladeverluste.
Das hört sich gut an. Macht es Sinn Itac auszuschalten? Glaub bei mir ist das an. Macht das so viel aus. Ich habe GjR Reifen drauf. Macht das auch 1 bis 2 kWh aus?