Haben mehr als 5 das geäußert, dass sie den Sound im Vgl.zum.vorigen Fahrzeug schlecht finden. Eine Minderheit ist das nicht eher 50:50
Beiträge von sailor
-
-
Nicht nur ich. Viele andere User wohl auch! 😜 Wenn ein Auto Schwächen hat, darf man das auch mal aussprechen. Danke
-
Ne nicht der laute aber satter Sound ist schon wichtig wenn man mal Lieblingslied anhören will etc...
-
Hatte beide Autos den Seal und Dolphin. Dolphin top Sound Seal dünn. Das bestätigte mir übrigens auch der Verkäufer. Naja vorkommen ja irgendwann mal paar Updates. Es ist nicht dramatisch aber für so ein Auto so.ein Sound. Einfach nur schwach!
-
Dann ist es wohl doch so, dass sich die Anlage von Auto zu Auto unterscheiden. Also von Seal zu Seal was echt ein Witz ist.
-
Alles anzeigen
Hallo Forum,
hier, und auch bei anderen Plattformen, gibt es ja immer wieder unterschiedliche Aussagen zur Lautstärke des Dynaudio System im Seal.
Ich persönlich finde es zu leise. Vor allem im Vergleich zu meinem 5er BMW vorher. Das war meiner Meinung nach doppel so laut.
Natürlich bekommen wir kein ganz genauer Ergebnis hin. Darum geht es ja auch gar nicht.
Aber da einige sagen, dass selbst bei 10 schon sehr laut ist und ich der Meinung bin, dass bei 39 noch wesentlich mehr gehen sollte, sollte so ein Test zumindest einen ersten Eindruck bringen ob es da von Seal zu Seal erhebliche Unterschiede gibt.
Ich habe jetzt folgendes getestet:
1. Auto im Stand
2. Spotify mit Apple Car Play
3. Eine Messapp auf einem Android Handy
4. Ich habe Waterfalls als Lied gewählt um auch ein wenig Bass zu haben, aber auch nicht zu viel.
5. Das Handy habe ich auf die Armauflage gelegt auf das NFC Zeichen
Ergebnis bei folgenden Lautstärken:
10 = 74dB - 75dB
20 = 79dB - 81dB
39 = 85dB - 87dB
Ich finde das nicht besonders viel. Vor allem der Unterschied zwischen 20 und 39 ist äußerst gering.
Vielleicht könnt Ihr ja mal vergleichen. Vor allem diejenigen die meinen die Anlage ist so laut, dass man gar nicht komplett aufdrehen kann.
Bin mal gespannt auf die Ergebnisse.
Gruß
Markus
Du hast mit allem Recht
Anlage viel zu leise!
-
Ich bin die Tage im Dolphin gefahren..Der Sound viel lauter und mit deutlich mehr Wucht als der Seal. Gibt es die Option irgendwie noch mehr Power aus der Audioanlage rauszuholen? Find den Sound für so ein Auto schon enttäuschend.
-
Normaler Dolphin. Hab ihn als Leihwagen da der Seal gerade in Werkstatt ist. Spind 1000x besser als beim Seal. Viel wichtiger.
-
Also bin gerade den Dolphin gefahren. Im Vergleich zum Seal hat er beim Audio wesentlich mehr Bums. Viel lauter und kräftiger. Weiß nicht, warum sie da beim Seal gespart haben, aber da müsste mehr gehen für so ein Auto.
-
Warten wir ab. Verkäufer sagte auch, dass die Chinesen die Foren mitverfolgen. Das Thema ist heiß diskutiert hier und bestimmt auch bei den Entwicklern.