Liebe Seal User mal ganz ehrlich, der Verbrauch des seals auf der Autobahn ist doch mehr als enttäuschend. 28 kwh und drüber, wenn man mal ab 120 fährt. Was bringen denn da die Ps Zahlen , wenn man im Prinzip 0 Autobahn fahren kann. Wie seht ihr das? Ist denn da z.b ein Hybrid Seal U comfort nicht sinnvoller oder sind die Kosten dann deutlich höher. PV und WB sind vorhanden. Echt verunsichert ob des ganzen Themas. Erstmal weiter fahren ein Jahr oder lieber gleich gegen Hybrid tauschen. Welche Gedanken haben hier die Seal Fahrer, die ähnliche Erfahrungen machen. Will auch mal Autobahn fahren können ohne schlechtes Gewissen zu haben. Danke für eure fundierte Meinung.
Beiträge von sailor
-
-
Danke für den Tip!
-
Welchen Modus stellt ihr bei der Klimafunktion im.Winter und Sommer ein? Ist Eco ausreichend oder nehmt ihr da Standard? Eco wird zu wenig sein dass Standard drückt den Verbrauch oder?
-
Wenn ich wb auf automatisch stelle, wechselt es ja selber automatisch wie es benötigt wird.
-
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann das Programm auswählen,wo die WB automatisch selbst entscheidet, ob sie ein oder 3phasig lädt! Danke
-
Kein mich da leider nicht aus. Mein Solarteur meinte ich solle immer 3phasig laden. Kann ja am WR auch so einstellen, dass er automatisch entscheidet was besser ist in dem Moment. Habe die kostal enector WB.
-
Kurze Frage: Wieviel Watt muss der Seal beim 3phasigen laden empfangen, damit er beginnt zu laden? Reichen schon z.b 500 Watt Überschuss oder startet er erst ab 2 bis 3000 Watt?
-
-
Hallo zusammen, ich habe auf Facebook in der byd Gruppe gelesen, dass es Sinn macht den Akku auch vorkonditionieren zu lassen, wenn man an der heimischen 11 Kw Box lädt. Stimmt das? Macht das Sinn? Macht das generell Sinn oder ist da nichts dran. Dort wird empfohlen mit dem intelligenten Laden über Nacht zu arbeiten und das dann so einzustellen, dass bei Abfahrt Akku warm ist. Da ich aber gern tagsüber laden will wegen der PV Anlage macht das doch wenig Sinn nachts zu laden. Es wird dort berichtet, dass man dann dadurch im Winter nahezu die gleiche Reichweite wie im Sommer erreicht. Danke im Voraus.
-
Die Audio Version wird doch auch automatisch angezeigt falls es ein Update geben sollte.