Beiträge von Wetti1978

Spannung hat nichts mit Querschnitt zu tun. Die Strombegrenzung kommt vom Lader. Und die sich dann einstellende Spannung unter Last ergibt dann die Leistung.

Auch hier wieder mein Kroatien Beispiel. Dort stand eine Leerlaufspannung von nur 219 V an. Nachdem ich dort mein NRGkick in die lavede Steckdose gepackt habe, sank diese bei nur 2,5kW Ladeleistung auf 208V. Der Strom war konstant.

Am Ende ist es wurst. Die Ladeverluste beim Seal betragen ca. 7-800W. Egal ob 3ph oder nur 1ph.

Bei den avisierten 11kW wandern 9,9 in den Akku und der Rest verpufft in Verlusten. Deswegen ist Schuko Laden auch absolut ineffizient und vergleichsweise teuer.

Das orangefarbige Leder im Innenraum hat schon was....
    Ob die neu fehlenden Plastikkappen bei den Reifen eine Funktion hatten, oder nur Zierde waren, kann ich nicht beurteilen.
    Autonom fahren sehe ich noch nicht in Reichweite. Die Glasdachabdeckung ist nicht wirklich nötig.
    Das Glasdach hat mir beim Ansehen einiger australischer Videos Sorge bereitet, weil es stellenweise als zu wenig hitzeabweisend beschrieben wurde. In Wien haben wir derzeit tropische Temperaturen, das Glasdach schirmt den Innenraum tadellos ab und man benötigt keine zusätzliche Abdeckung. Das muss am Glas liegen, meine Frau fährt einen X3 mit großem Glasschiebedach, das heizt sich ohne zusätzliche Abdeckung enorm auf. Der X3 hat das aber, auch elektrisch.

Das Dach ist silberbeschichtet. Deswegen. Funktionierte selbst in Kroatien absolut super und die Abdeckung hab ich in den Keller verbannt.

Ich würde behaupten ich hatte schon öfter den Schlüssel im Auto, wenn ich einen Ladevorgang gestartet habe.

Ich hatte zwar auch schon gelegentlich Probleme beim Laden, aber das es mit Schlüssel im Auto gar nicht funktioniert, würde ich nicht sagen.

Tritt das denn nur auf wenn man das Auto mit dem Handy geschlossen hat, während der Schlüssel im Auto liegt oder muss man den digital key nur eingerichtet und den normalen Schlüssel im Auto haben?

Offensichtlich nur dann, wenn der Schlüssel im Auto ist und man mit der digitalen Karte startet.

Hab’s grad in Donautal ausversehen ausprobiert 🤣