Das Schulzone vorau ist weg 😂😂😂
Das wird meine Kleine aber vermissen 😂
Das Schulzone vorau ist weg 😂😂😂
Das wird meine Kleine aber vermissen 😂
Unten in der Klimabedienleiste ist ein Icon für Lüftung und Heizung. Bleibt man mit dem Finger drauf, kann man zwischen den beiden umschalten.
Das ist ja kein Hexenwerk. Mein ID4 hat auch mit 11 geladen. Da hab ich allerdings nie die Verlustleistung ermittelt.
Aus verschiedenen Foren weiß ich, dass Tesla so 10% Verluste hat. Der Seal ermittelte 8-9%. Liegt im Rahmen.
Beim EV soll’s sogar bis 15% sein.
So, wunderbar. Update installiert. Hat ne gute halbe Stunde gedauert. Download vorher ca. 25min.
Die Navi App ist neu inkl. Ladeplanung. Und Detailverbesserungen in der UI.
Dazu noch umschaltbare Schnellstarttasten für Sitzheizung und Lüftung. Ich bin wie so e bissl begeistert 😂
Mehr hab ich in den 5min noch nicht mitbekommen.
Die Verlustleistung kommt durch den Inverter und nicht oder nur in geringem Maße durch das Kabel. Meine ermittelten Verluste sind sowas bei 3kw bis 11kw ziemlich identisch zwischen 600 bis 800 W.
Spielt aber auch eine Rolle. Und wie sehr ich die Frage hasse… wie weit kommt er denn? 🙄
Letztens der Satz… also wenn das Auto keine 1000km schafft, kauf ich mir keinen. Sollen sie machen. Mir ist das egal. Ich gebieße inzwischen die Vorzüge des elektrischen Fahrens. Die anderen können von mir aus noch ihre Finger mit Stinke Diesel einsauen und sich das Getuckere anhören.
Die Förderung war nix weiter als eine sinnbefreite Umverteilung von Steuergeld zu Gunsten von Großkonzernen. Komischerweise gabs danach die reduzierten Preise, die rein zufällig exakt die Bafa "Förderung" ausmachte. Das war Lug und Trug.
Von daher war das richtig so. Ich würde auch behaupten wollen, dass die Aussage von wegen BEVs sind ja so viel teurer als Verbrenner einfach mal unsinnig sind. Die Entwicklung von Elektromotoren ist abgeschlossen. Das bisschen Batterie naja...
Entwicklungskosten für Verbrenner sind unermesslich hoch und die Fertigung irre kostenintensiv. Deswegen will man das weg haben. Ist mit Elektro alles viel skalierbarer und bedeutend billiger.
Ich glaube man muss aber einschränkend sagen, dass der Seal mit seiner Limousinenform eher nicht dem deutschen Geschmack entspricht. Ein passendes SUV wie der sea Lion ist hingegen schon gefragter.
Es fahren doch auch kaum Passat Limo oder so dergleichen rum. In Ö ist das nach meiner Beobachtung anders.
Wenn man ein schlechtes Produkt "staatlich" beschützen muss, dann müsste man mal über das Produkt nachdenken und diese grenzenlose Gier runterfahren. Aber man muss ja "Anleger" bedienen.
Die sollte lieber mal das Volk bedienen und nicht völlig am Volk vorbei Preise aufrufen, die sich 60% und mehr nicht mehr leisten können. Selbst für einen halbwegs brauchbar ausgestatteten (hässlichen) Golf 8 legst 48k auf den Tisch. Für einen Plastikmüllhaufen mit scheiß Software und Schnarchantrieb. Wert wäre die Bude vielleicht 20k.
Aber solange diese Preise aber bezahlt werden, ist ja alles in Ordnung.
Ich hoffe, dass China die Importzölle auf deutsche Verbrenner erhebt. Dann haben sie sich ihr Grab noch ein wenig tiefer geschaufelt. Mein Mitleid hält sich in sehr übersichtlichen Grenzen.
Das BYD die Preise anhebt, ist nur logisch. Die sind damit aber halt immer noch mindestens 10k günstiger als deutsche Autos. Ich jedenfalls habe den Schritt zu einem Chinesen nicht bereut.