Hat es die Lüftung beeinträchtigt?
Ich denke mir nur, warum so ein Gitter nicht schon vom Werk aus drauf ist und es evtl. Gründe gibt für die großen Löcher... ![]()
Hat es die Lüftung beeinträchtigt?
Ich denke mir nur, warum so ein Gitter nicht schon vom Werk aus drauf ist und es evtl. Gründe gibt für die großen Löcher... ![]()
Gabs da nicht auch so ne "Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkesteuerung" in den Einstellungen?
Ist die an?
Spackt die vllt rum?
Es gibt die dynamische Lautstärkeregelung, welche bei mir auf 0 war. Werde es nun auf MAX testen, wobei ich mir denke, bei 0 sollte es doch gar nicht regeln und ich sollte immer die gleiche Lautstärke haben? Naja, schauen wir mal..
Mich stört, dass die Lautstärke mal lauter, mal leiser ist.. Meist beim Start sehr gute Lautstärke, jedoch während der fahrt, "verfällt" die Lautstärke immer mehr. Ich höre ausschließlich nur direkt über die Spotify App vom Auto. Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein?
Danke.
Ich habe auch ein lautes klackern bzw rütteln vorne Beidseitig wenn ich die Lenkung voll einschlage z.B. beim rückwärts Ausparken. Es fühlt sich an, als würde man etwas hartes überfahren. War deswegen schon bei der Werkstatt, Auto war auf der Bühne, alles in Ordnung laut Mitarbeiter.. Es würde keine Gefahr bestehen und wurde weggeschickt... Was sollte ich dagegen tun?
Mittlerweile hab ich das ICC in Kurven schätzen gelernt. Es passt nicht immer, aber irgendwie immer besser.
Auch das mit der extra breiten Spur ist hilfreich und er zerrt zumindest bei mir weniger mich in die Mitte.
Dagegen habe ich bisher keinen positiven Effekt aus dem Akku vorheizen gezogen (selbst nach einer Stunde inkl. Autobahnfahrt).
Interessant.. nach meinem Befinden fährt der Seal zu sehr am Fahrbahnrand. Ich würde es bevorzugen wenn er die Spur mittig halten würde.
Dann schalt die Funktion halt ab.
Habs wohl übersehen in den Einstellungen, werde nochmals schauen. Ist aber auch das kleinste "Problem".
Mich stören wie erwähnt eher die neuen Funktionen bzgl. ICC, welche mMn nicht gut umgesetzt wurden.
Mein Fazit nach 10 vollen Ladegängen mit dem neuen update inkl. 2 weitschrecken: viel versprochen, schlecht umgesetzt...
Negativ:
- ICC in Kurven unbrauchbar (bremst, nachdem man in die Leitplanke gefahren ist
)
- extra-breite Fahrbahnrand-Erkennung während ICC (haltet die spur noch schlechter wie davor)
- Verbrauch hat sich nicht verbessert
- Handsoff-Warnung kommt schneller
- Wenn hinten jemand sitzt, fährt mein Sitz nicht automatisch nach hinten (unnötige Funktion, hinten ist genug Platz)
Positiv:
+ ICC bei höheren Geschwindigkeiten
+ Akku vorheizen fürs Laden
+ mehr Leistung bei niedrigem Akku (wenig Sinn, soll man schneller 0% erreichen?
)
Die ersten beiden negativen Punkte haben mich am meisten enttäuscht, da diese für mich dieses Update interessant gemacht gehabt hatten.
Schade.
kann man die Einstellungen der Düsen speichern, dass sie nicht bei jedem Start des Selas erneut eingestellt werden müssen?
Da würden bei mir noch die Fragen aufkommen:
- Wann habt ihr das letzte Mal von <10% vollständig auf 100% nachgeladen (zur Akkustandskalibration)?- Sind die Werte per Wallbox/Ladesäule gegengeprüft worden oder nur im Fahrzeugdisplay abgelesen?
Hi,
Akkustandskalibration führe ich regelmäßig durch. Min. 1 mal im Monat. Habe die letzten 2 Monate mehrmals für testzwecke den seal gegen 0% gefahren und auf 100% aufgeladen und dabei den KM-Zähler auf 0 gesetzt. Ergebnis: ~250km.
Nein keine Gegenprüfung per Wallbox, Werte Anhand KM-Zähler am Display.
Leider komme ich durchschnittlich nur noch 250km weit. Letzten Winter lag ich bei knapp über 300km.
Da jemand den Tipp mit der Software gab: An der Software kann es nicht liegen, da ich noch mit der alten Software unterwegs bin (ohne Akkuvorkonditionierung usw.)
LG
Habe im Vergleich zu letztem Winter auch enorm reelle Reichweite verloren, ohne jegliche Veränderungen am Auto oder am Fahrstil... (ca. 50-70km)