Bei mir wird die Updateaufforderung seit gestern nicht mehr angezeigt. Aktualisierung steht eigentlich noch aus, aber irgendwie ist die Updatemöglichkeit jetzt verschwunden. Hätte es für heute eingeplant gehabt, aber da kommt nichts mehr.
Hat jemand auch dieselbe Erfahrung mit dem aktuellen Update bei einem Seal gemacht? Mal schauen ob es demnächst doch wieder zur Verfügung steht ;D
BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0
-
-
Mein Fazit nach 10 vollen Ladegängen mit dem neuen update inkl. 2 weitschrecken: viel versprochen, schlecht umgesetzt...
Negativ:
- ICC in Kurven unbrauchbar (bremst, nachdem man in die Leitplanke gefahren ist
)- extra-breite Fahrbahnrand-Erkennung während ICC (haltet die spur noch schlechter wie davor)
- Verbrauch hat sich nicht verbessert
- Handsoff-Warnung kommt schneller
- Wenn hinten jemand sitzt, fährt mein Sitz nicht automatisch nach hinten (unnötige Funktion, hinten ist genug Platz)
Positiv:
+ ICC bei höheren Geschwindigkeiten
+ Akku vorheizen fürs Laden
+ mehr Leistung bei niedrigem Akku (wenig Sinn, soll man schneller 0% erreichen?
)Die ersten beiden negativen Punkte haben mich am meisten enttäuscht, da diese für mich dieses Update interessant gemacht gehabt hatten.
Schade.
-
Mittlerweile hab ich das ICC in Kurven schätzen gelernt. Es passt nicht immer, aber irgendwie immer besser.
Auch das mit der extra breiten Spur ist hilfreich und er zerrt zumindest bei mir weniger mich in die Mitte.
Dagegen habe ich bisher keinen positiven Effekt aus dem Akku vorheizen gezogen (selbst nach einer Stunde inkl. Autobahnfahrt).
-
Wenn du Autobahn fährst eine Zeit lang musst du nicht vorwärmen. Ich hatte bei -12 Grad auch meine 132 kWh. Also bei mir klappts. Aber war schon vor dem Update so
Und die Spurenhaltung bei hohen Geschwindigkeit war auch gut für mich. Das hat nach Lech super geklappt. Bin kaum selbst gefahren eine Zeit lang
-
- Wenn hinten jemand sitzt, fährt mein Sitz nicht automatisch nach hinten (unnötige Funktion, hinten ist genug Platz)
Dann schalt die Funktion halt ab.
/edit:Einklemmschutz kann man doch nicht separat einstellen. -

Habs wohl übersehen in den Einstellungen, werde nochmals schauen. Ist aber auch das kleinste "Problem".
Mich stören wie erwähnt eher die neuen Funktionen bzgl. ICC, welche mMn nicht gut umgesetzt wurden.
-
Mittlerweile hab ich das ICC in Kurven schätzen gelernt. Es passt nicht immer, aber irgendwie immer besser.
Auch das mit der extra breiten Spur ist hilfreich und er zerrt zumindest bei mir weniger mich in die Mitte.
Dagegen habe ich bisher keinen positiven Effekt aus dem Akku vorheizen gezogen (selbst nach einer Stunde inkl. Autobahnfahrt).
Interessant.. nach meinem Befinden fährt der Seal zu sehr am Fahrbahnrand. Ich würde es bevorzugen wenn er die Spur mittig halten würde.
-

Dann erzähl doch mal, wo „die Funktion“ abgeschaltet wird

-
Dann erzähl doch mal, wo „die Funktion“ abgeschaltet wird

Vehicle Settings > Greeting > Automatic Seat
-
Die Aussage war: - Wenn hinten jemand sitzt, fährt mein Sitz nicht automatisch nach hinten