Beiträge von Kaunitz

    Eine allgemein gültige Regelung für bidirektionales Laden und sinnvolles Nutzen der vor dem Haus am Parkplatz herumstehenden mobilen Batterie wäre mir lieber, als punktuell technische Höchstleistungen bei Ladestationen, die nur ein Bruchteil der BEV Fahrer nutzen können.

    Habe den Sealion 7 getestet. Der hat schon die SW 1.4 und zeigt im HUD auch die Route an. Toll und praktisch, zieht endlich gleich mit dem Wettbewerb. (Wie auch das ganze Auto sehr angenehm zu fahren ist, wesentlich weicher als der Seal.) Ich freu´ mich schon, wenn das auch in unsere Seals eingespielt wird.

    Puhhh.. also für mich ist das HUD etwas unverzichtbares im Auto. Wir hatten das schon vorher und das war eins der wenigen wirklichen Must Haves die ich im neuen haben wollte.


    Ich finde das weder stressig für das Auge, und meine sind wahrlich nimmer die besten, noch irgendwie ablenkend. Ganz im Gegenteil ist für mich das einzig wahre um zu verhindern dass ich meine Augen von der Strasse nehme. Dank HUD sind sie immer nach vorne gerichtet und ich muss nicht auf die Armaturen darunter sehen ob ich die Geschwindigkeit einhalte oder sonstwas...

    Aber gut.. jeder wie er möchte. Guster und Geschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich.

    Ich sehe das genauso. Die Straße ist relevant, der Blickwechsel zu Instrumenten, Navi oder Beifahrer sollte so kurz wie möglich bleiben. Deshalb würde ich mich auch über das Navi im HUD sehr freuen!

    Der Empfang lässt sich vermutlich nicht nennenswert verbessern, aber die Software (hinsichtlich automatischer Sendersuchlauf und anderer genannter Dinge, hoffentlich schon. Aber ich weiß natürlich jetzt nicht, welche Dinge in so einem setup hard oder Software seitig abgebildet werden.

    Ein Sendersuchlauf usw. kann schon aus Kostengründen nur im Bereich der Software liegen. Aber in China dominiert DAB, deshalb hat das wenig Priorität.

    Die e-Mobilität wird von unserer neuen Regierung wieder verteuert, ich bin schon gespannt, wem sie die hohe Milliardenstrafe für die ziemlich sichere Nichterreichung der CO2 Ziele aufbrummen. Wohl wieder den dummen BEV Fahrern. Aber Österreich ist ein Autoland :evil:

    In der Früh bei geringen Plusgraden ist der Seal etwas schlapp, aber nach ein paar Kilometer flotter Fahrt habe ich die ganze Leistung verfügbar (ohne jetzt jedes KW zu zählen). Es reicht immer aus, um bei jeder Ampel ordentlich zu beschleunigen oder Autobahntempo (130km/h) schnell zu erreichen.