Alles anzeigenHallo,
als "BYD Seal Interessierter" der sich überlegt zuzuschlagen, würde mich einmal interessieren wie es bei euch als (langjährige) Besitzer aussieht?
Würdet ihr euren BYD Seal mit eurem heutigen Wissen, noch einmal kaufen?
Gibt es Dinge die ihr erst während dem Besitz festgestellt habt. Sei es positiv als auch negativ.
Gibt es irgendwas, was ihr neuen Interessenten mitgeben möchtet?
Danke schonmal im Voraus
Ich würde den Seal AWD wieder kaufen, weil er ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis hat. Viele Features sind bei BMW oder Benz nur gegen horrende Aufpreise zu haben. Außerdem ist die Verarbeitung erstklassig, nach zwölf Monaten und 25k km scheppert oder knauert nichts, gar nichts. Die Sitze sind wertig und das Kunstleder tadellos.
Die Fahrleistungen sind erheblich besser, als es meine Fahrkünste sind und somit mehr als ausreichend.
Zwischenzeitlich bin ich aus Interesse andere BEV probegefahren, die dort installierte Software ist genauso fehlerhaft oder teilweise unlogisch, also bleibt auch hier kein Nachteil.
Zu der immer wieder genannten Kritik an der Ladeleistung kann ich nur festhalten, dass ich zu 90% über die PV erzeugten Strom in meinem Haus lade, und bei Reisen ins umliegende Ausland kein Problem habe, 10 Minuten länger Kaffee zu trinken, als bei einem schnelleren Akku.
Mein einziger Kritikpunkt gilt dem knochenharten Fahrwerk, hier wünsche ich mir eine limousinengerechte Luftfederung. Der Sealion ist hier die bessere Wahl für den Fahrer, der es lieber weicher gefedert hat.