Hab Sie vor zwei Wochen auch verbaut und das hat mich ca 45min gekostet inkl. Kabel verlegen. War easy. Wer damit Probleme hat und aus Berlin Brandenburg kommt den kann ich da gern behilflich sein. ![]()
Beiträge von followthetrip
-
-
Alles anzeigen
Ich habe ein paar Bilder vom Unterboden so gut es geht gemacht.
Ist das AT-Paket.
Der Motor ist halb abgedeckt, bis auf die Abgasstränge.
Der Akku ist mit einer Art Glasfaser-Verbundstoff abgedeckt.
Der hintere Antrieb ist nicht abgedeckt.
Ein Unterbodenschutz ist zwar aufgebracht, aber nicht wie wir es gewohnt sind - die Schweller sind halb beschichtet
also ich sage dir ehrlich,…das sieht 1zu1 aus wie bei mir und ich habe kein AT Paket, da wir das in DE gar nicht haben. Ich hab genau die selben Platten und genau die selbe Versiegelung, wobei die bei mir sogar noch etwas besser und mehr aussieht.
Hab mir jetzt jedenfalls den ALU Unterschutz für Batterie und Motor bestellt, genau wie die Trittbretter. Mal schauen wie es dann ist.
-
Alles anzeigen
Hallo, ich bin Gerd aus dem flachen Münsterland (wir sehen Mittwoch schon, wer uns am Wochenende besuchen wird) und habe vor zwei Wochen einen Seal U DM-i in Boundless Cloud für 30k € gekauft. Nun warte ich gespannt auf die Zulassung.
Da ich immer die Bedienungsanleitungen durchgelesen habe, bin ich auch hier nicht davon abgewichen. Mein Fahrzeug wurde Mitte Oktober zugelassen und hat nun rd. 300 Km auf dem Tacho. BYD hat in der Bedienungsanleitung dezidierte Empfehlungen zum pfleglichen Einfahren des Benzinmotors gegeben. Ich werde Mal schauen ob ich das hinbekomme und ob die Verkäufer des Autohauses, die das Fahrzeug bislang nutzten, nichts "versaut" haben.
Von der Probefahrt vor dem Kauf war ich sehr begeistert.
Eine neue Außensteckdose direkt vom. Hausschaltkasten mit separater Absicherung habe ich schon Mal legen lassen, denn der kleine Akku kann dann gemütlich über Nacht geladen werden.
Mal schauen, ich werde mir wohl so eins kleines Kästchen für die Armauflage besorgen. Das scheint mir für Kleinkram ganz nützlich zu sein. Für den Kofferraum suche ich noch eine Schutzmatte, bin aber noch nicht sicher welche passgenau ist. Bei Amazon sind verschiedene zur Auswahl.
Hallo Gerd,
Willkommen im Forum! Ich habe die Matte hier und kann sie dir wärmstens empfehlen. Passgenau und sie duftet ganz leicht nach Vanille.
Liebe Grüße
-
Darf ich mal rein Interesse halber fragen wer das noch nutzt? In Zeiten von Apple CarPlay und Android Auto hast du doch deine Echtzeitdaten Dank Google Maps oder Apple Karten?
Also nicht böse gemeint, aber falls das wirklich was kosten sollte in Zukunft dann würde ich getrost drauf verzichten. Nicht böse gemeint

-
Will mir einen Sternenhimmel bauen.
-
Wieso schaltet sich der Mist eigentlich nach jedem Start erneut auf On? Ist das auch so nen EU Regel Ding wie bei dem Geschwindigkeitswarner? Nervt echt 😅
-
Ne die sitzt woanders. Auf den Stöpsel ist ein Auto und ein Ladekabel drauf. Aber das macht null Sinn 😅 hab ja gehofft dahinter ist eine Kfz Steckdose, aber dahinter ist nur ein Loch 😅
-
Hat einer mal rausgefundene wofür dieses kleine runde Ding eigentlich sein soll? Bitte aufs Foto klicken damit man die rote Markierung sieht 😅
-
Hey,
hat einer von euch irgendwo im Netz ein Video gesehen wo der Ausbau des Dachhimmels gezeigt wird? Vielleicht bei unseren türkischen Freunden? Würde gern mal sehen wie hoch der Aufwand beim Seal U DM-I ist.
-
Beim Sealion 7 kam mit dem Update auf 3.0 sogar die Funktion, dass Daten von Apple car play / android auto auf dem HUD projiziert werden, weiß einer ob das auch bei den anderen Modellen kommt? 😅😍