Beiträge von followthetrip

Nachdem die hintere Tür ein Teil des Radkastens ist wird sie schnell sehr schmutzig und auch ein Teil des Kötflügels ist dort ungeschützt.
    Ich habe mit heute 2 dieser Teile verbaut.

2 Muttern und eine Klammer pro Teil, wobei die Muttern bereits im Radkasten sind und die vorhandene Verkleidung halten.

2 Minuten / Teil für die Montage, gekauft über Temu.
    bei Temu

Die Teile sind sehr passgenau und schützen das Blech und die Tür vor Steinschlag und Dreck.

zeig mal bitte nen Foto vom verbauten Zustand.

wow, starker Preis für ne Comfort Variante. Ich dachte ich bin mit meinen 32.890€ schon gut, aber das sprengt ja nochmal den Rahmen 😂

Hier geht’s zwar überwiegend um den Seal, aber trotzdem wollte ich mal mein Betrag hierzu geben.

Also ich bin SF 14 Vollkasko und bezahle für meinen Seal U DM-I 1.071,10€ Jahresprämie.

Versichert bin ich bei der Allianz mit dem Premium Tarif.

Gegenüber meinen Mazda CX-5, welchen ich vorher hatte und dabei eine Prämie von 585€ zahlte, ist der Unterschied schon heftig.

Hoffe darauf das es nächstes Jahr deutlich runter geht. Ansonsten wird der Spartopf den ich mir durch Umstellung erhoffte deutlich schmaler ;(

....und kaufst dennoch einen PlugIn....😉

Richtig, weil ich aufn Land lebe, keine solar Anlage habe und gut Strecke machen muss. Die reine E Version war für mich deshalb nicht attraktiv genug, aus aktueller Sicht, aber ich bin mir jetzt schon sicher, sollte sich die Lage bei mir ändern, dann wird es in Zukunft ein reines e Auto.

Ich versteh nicht warum ihr dann gerade beim Öl Wechsel sparen wollt. Das ist doch ein enorm wichtiger Fakt zum Erhalt des Motors, allgemein bei allen Motoren außer E. Wenn man mal bei nem Reifen oder so sparen will ok. Aber wenn man halt so ein Auto fährt muss man auch die Wartung einplanen und zahlen können. Klar das sollte im Rahmen bleiben aber wie gesagt 30.000km und mehr als Intervall halte ich schon bei normalen Verbrennern für Fragwürdig.

Sparen will ich nirgends außer bei den Verbrauchsausgaben :D Die Öle heutzutage können das ab länger als 12 Monate benutzt zu werden und 30.000km können die auch ab. Gab da mal auf YouTube nen geilen Test eines großen Technik YouTubers aus Amerika, der ist da so der JP wie ihn wir hier haben.

Die Schmierintensität oder wie man das nennt war da noch mehr als gegeben und wie schon erwähnt benutzt man den Verbrenner ja kaum.

Natürlich gebe ich dir recht, gutes und richtiges Öl ist ein Must Have, aber einem jährlichen Wechsel sehe ich schon lange etwas kritisch.

Für mich persönlich ist das halt Geld Macherei, aber jedem das Seine :)

leider wirst du auch nie eine andere Aussage erhalten, da die Werkstätten so ihr Geld machen. Kann mir vorstellen, dass das auch von großen Ketten Bedingung war, das man die Wartungspläne etwas Geld freudiger anpasst. Wie du schon sagst. Ölwechsel würde auch nach 24 Monaten reichen, wenn man so wenig damit fährt. Da muss ma wohl im Garantiezeitraum durch ;(

Das größte Problem beim Einbau ist der Anschluss ans Steuergerät. Hier habe ich mir als gelernter Elektriker fast die Karten gelegt. Mit einer kleinen Kamera hat es dann geklappt, nach dem ich die Anschlüsse sehen konnte.

hab das mit nem kleinen Zahnarztspiegel gemacht und dann seitlich rein geschaut. Hat nicht mal ne Minute gedauert dann war das Ding drin xD